Er schlägt immer und schubst

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von mira 29, 24. Mai 2006.

  1. Hallo Zusammen

    Brauche mal Euren Rat und Unterstützung,denn ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll.

    Unser Sohn war eigentlich immer ein sehr zurückhaltendes Kind was sich so vor ca. 3 Monaten geändert hat.Marius war immer sehr lieb und in Krabbelgruppen musste er sich immer erst eingewöhnen.Nun seit einigen Monaten ist er richtig aufgeschlossen und fühlt sich in Gegenwart von Kindern wohl.
    Nun kommts.So schön das ja ist aber unser Knirps hat eine neue Leidenschaft entdeckt.
    SCHLAGEN mit der Flasche oder einfach mal eben SCHUBSEN.

    Seltsam ist das es immer die selben Kinder sind .Er macht es also nicht bei jedem Kind und hat dann so richtig den Grell in den Augen ,lacht und trommelt auf die armen Zwerge ein.
    Mir ist das schon richtig unangenehm und weiss bald nicht mehr was ich machen soll.Ich nehme ihn mir in solchen Situationen zur Seite und schimpfe mit ihm,aber das findet er dann auch lustig.Was kann ich nur tun ,den schlagen möchte ich ihn nicht ,sonst bin ich ja auch nicht besser.Habt ihr Tipps ,denn langsam meide ich meine freundinnnen aus Angst das unser kleiner wider zuschlägt.

    Bitte helft mir und gebt mir Tipps,denn ich hoffe das diese Phase schnell vorbeigeht.
    Oder muss ich mir gedanken machen das unser Zwerg Aggressionen besitzt die er nicht mehr hergeben will.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. AW: Er schlägt immer und schubst

    Hallo,

    ich bin Mama von vier Kindern, Erzieherin (was mir bei den eigenen Kids net viel bringt:nix: ) und habe in einer Kita und in einer Krabbelgruppe schon gearbeitet und kann dich beruhigen, du bist nicht allein:nix: .
    Gerade Kinder im Alter zwischen 2 und 3 suchen den Kontakt zu anderen Kindern durch hauen, schupsen usw.
    Ein Grund kann sein, dass sie sich verbal nicht umfangreich verständigen können. Natürlich ist es wichtig immer wieder deutlich zu machen dass das nicht in Ordnung ist, aber in den meisten Fällen ist dies nur eine Phase die wieder vorüber geht.

    Alles Gute:winke:
    Nadine
     
  3. AW: Er schlägt immer und schubst

    Hallo Nadine

    danke für Dein Feedback.Beruhigend für mich das es noch andere Kids in em Alter gibt.Was ich eben seltsam finde das es wirklich immer die selben Kinder sind auf die er es abgesehen hat.Hoffe das es wirklich nur eine Phase ist und diese schnell vorübergeht.
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Er schlägt immer und schubst

    Bei uns wars auch so und ich bin fast verzweifelt.

    Zur Zeit ist es besser!!
     
  5. AW: Er schlägt immer und schubst

    Hallo,

    na dann sind wir ja zu zweit ;)

    Mein Sohnemann hat die Angewohnheit die Kinder immer ganz fest (von hinten) zu umarmen und zu drücken, bis das andere Kind heult und wenns dann ganz dicke kommt, beißt er vor lauter Übermut noch in die Schulter bzw. Rücken. Das beißen passiert immer nur im Minikindergarten, und das auch immer nur bei den gleichen Kindern, da sie sich nicht wehren sondern immer nur gleich heulen. Oder bei seiner Schwester, die sich aber wehrt.
    Mein Tochter macht es ihm mittlerweile nach, nur das sie nicht die Kraft hat wie er.

    Eine Mutter hat sich natürlich schon bei mir beschwert, aber was soll ich machen??
    Ich kann es ihm auch nur immer wieder sagen;((( und hoffen, es ist nur eine Phase. Sagen die Erzieherinnen übrigens auch. Das schlimme ist, dass er eigentlich nur schmusen und drücken möchte. Das artet dann aber immer so aus, sobald er merkt das andere Kind weint, will es nicht o.ä. Bei den anderen die NEIN sagen oder ihn wegschubsen ist es uninteressant. Ich krieg schon die Krise, wenn kleinere, schwächere Kinder auf dem Spielplatz sind.

    Man kommt sich vor wie eine Rabenmutter *snief*

    Also du bist nicht alleine und hoffentlich geht es bald vorbei.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  6. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Er schlägt immer und schubst

    Ohhhhhhhhhhhhhh das kannte ich . Im Moment scheint bei uns die Phase zum Glück vornei zu sein. Habe teilweisse auch den Spieli mit anderen Kindern besonders kleinere Mädchen gemieden. Nun ist alles ok denke ich.

    Also esistnureinephase...esistnureinephase
     
  7. AW: Er schlägt immer und schubst

    Hi Tina,

    wie lange ging bwz. war den die Phase?

    lg
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...