Er mag keine Kuhmilch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Davids_Mama, 14. Januar 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was wir nicht schon für Milchsorten durch haben. Aber außer seine Milupa Folgemilch trinkt der Herr keine ander Milch. Bei keinem anderen Nahrungsprodukt ist er so wählerisch wie bei der Milch. Sonst wird alles verspeist was nicht bei drie auf dem Baum ist. 8O

    Aber Milch nein :-? Wenn er reden könnte würde er sagen...nein meine Milch trink ich nicht, die Milch trink ich nicht!

    Als ob er spüren würde das ich ihm dann die Folgemilchflasche durch was anderes ersetzten würde. :-?

    Wie lange würdet ihr warten, Folgemilch statt Kuhmilch? Ich habe ja die Hoffnung das sein geschmack in der Richtung noch mal ändert. Auf der Verpackung steht ja bis zum vollendeten 3 Lebensjahr.

    LG Kathrin
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Genau wie bei uns! Und kein noch so mieser Trick funktioniert... Muss sie von mir haben, ich hasse das Zeug auch, obwohl ich es mir teilweise "als gutes Vorbild" reinwürge. Wahrscheinlich trinkt sie mit 14 noch ihre Milumil... :-?
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Mei jkleiner Graf trinkt auch nicht so gerne Milch. Deshalb gebe ich ihm morgens meistens einen Haferflocken oder Kornflakebrei, aus 200ml Milch zusammen"gepampt". Der geht weg wie Schmidts katze :-D Ansonsten biete ich ihm eben Trinkyoghurt an. Den mag er. Kakao, naja, ging so. Obwohl er aus der tasse trinken kann, verweigert er so ziemlich alles daraus. Aber. Unsere loesung heist Strohhalm. 8) Echt genial. Da geht sogar der kakao runter, oder eine Lustige tasse in Hundekopfform. Hilft auch ein bissl. Vielleicht bbrauchen die Minis einfach bloss ein bischen viel Spass beim essen/trinken?
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat du schon Milupino versucht?
    Versuch mal, wenn David sie mag, siw nach und nach mit normaler Milch zu mischen, bis ihr ganz umgestellt habt.
    So habe ich Chris auch zur Milch bekommen!

    Viel Glück! ;-)
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    lilly mag auch keine kuhmilch :-? . milch aus der tasse sowieso nicht :( . sie trinkt bis heute(zu meinem leidwesen) ihre hipp3 morgens aus der flasche.
    nur wenn ich ihr ab und zu unterwegs so einen fertigkakao aus einem tetrapack mit strohhalm(wisst ihr was ich meine? :eek: ) kaufe, den trinkt sie. aber das seh ich auch nicht ein :nein: . ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich gesund sein soll. mit MILCH hat das wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun. :???:

    lg, :)
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Alley

    habe ich auch versucht...trinkt er auch nicht :heul:
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila mochte auch keine Milch.

    Ich habs mit Reismilch probiert, die ist etwas süßer und die mochte sie. Nach und nach gabs immer mehr Kuhmilch und das hat sie dann auch ohne Probleme getrunken.

    LG Carina
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn er gar keine Milch trinken mag, mußt du ihm das Calcium eben "versteckt" in Kartoffelpüree, Joghurt, Quark (aber vorsichtig, ist sehr eiweißhaltig), Frischkäse anbieten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...