er läuft einfach nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 21. März 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Julian ist heute genau 14 Mon alt und macht keinerlei Anstalten alleine zu laufen. An tischen, möbln etc entlang ist gar kein Problem. Auftstehen auch nicht. Alles super. Ich habe den Eindruck er hat einfaxch Angst loszulassen. Dabei hat er es noch nie versucht und sich nix getan. An den Händen lässt er sich einfach fallen wie ein Sandsack. ist das in dem Alter noch normal oder muss ich mir Gedanken machn?
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Lass dir (oder ihm) Zeit!!! Ich kenne viele Kinder, die erst mit 1 1/2 Jahren gelaufen sind, 14 Monate ist noch absolut normal, zumal er ja schon irgendwo entlang läuft.
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sandra!

    Du brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen.
    Unser Nachbarsjunge hat erst mit 17 Monaten mit dem laufen begonnen, jetzt ist er 2 Jahre alt und macht alles was andere Kinder in seinem Alter auch machen.
    Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.

    Mach dir keine Sorgen!

    LG
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Luca hat seine ersten freien Schritte gemacht, da war er 15 Monate alt. Dann hat er ca. 3 Wochen geübt und jetzt rennt er durch die Gegend wie nix, am liebsten einen abschüssigen Weg :-D
    Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch :jaja:
     
  5. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Immer mit der ruhe..wenn er es auf einmal rausbekommen hat,wie schön das laufen ist,dann kannst du hinter flitzen :-D
    Korinna ist auch spät gelaufen und jetzt...... :weghier: ist sie nur noch unterwegs :jaja:
    Manche früher und andere später :jaja:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    das denke ich auch, aber manche machen mich echt ganz wuschelig.

    WIE?????????? Er läufdt noch immer nicht?????????????
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Ignatia,

    mach dich nicht verrückt!!!

    Sowohl Sebastian als auch Elena haben erst mit 16 Monaten ihre ersten freien Schrittchen gemacht!

    Elena war übrigens "mutiger", wenn sie Spielzeuge in beiden Händen hielt...
    Vielleicht hatte sie dadurch das Gefühl, sich "festzuhalten".... ??


    LG, Corinna
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Das können die anderen gut: Andere immer ganz kirre machen...

    Das kommt von einen Tag auf den Anderen, dann steht er auf einmal vor Dir und folgt Dir auf Schritt und Tritt. Und wie auch Corinna und Co. schon schrieben, meist fangen die Kiddies erst mit 1 1/2 Jahren an zu laufen.

    Dafür kann er bestimmt andere schöne Sachen, oder???!!!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...