Er ist wieder da....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von nadja_r, 29. Februar 2008.

  1. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    ...der Juckreiz. Es juckt mich seit ein paar Tagen am ganzen Körper. Ich bekomme die Krise. Bei Jolina hatte ich das ganz ausgeprägt gehabt, und habe gehofft diesmal bleibe ich verschont. Es ist nicht ganz so schlimm wie damals, aber es nervt. LT. Arzt und Hebamme ist es bei mir einfach eine Hormonumstellung. Also kann ich wohl nur morgens und abends heiß duschen und mich danach dick einschmieren. Dann bin ich meist ein paar Stunden beschwerdefrei. Ich hasse es!!!!
    Im Moment schmiere ich mich mit Bepanthol Körperlotion intensiv ein. Werde mir aber wohl morgen mal das Körperpflegeöl von Eucerin holen. Hoffe damit komme ich dann bis zur Geburt über die Runden.

    LG Nadja
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Er ist wieder da....

    Also ich hab ja Neurodermitis und mir wurde gesagt niemals heiss, sondern eher kühl waschen/baden/duschen, weils anders die Haut noch mehr reizt und viel zu viel vom eigenen Fettfilm abwäscht. Und bei mir hilft es, sobald mich ne Stelle arg ärgert leg ich nen kalten Lappen drauf und schon ist es wieder gut. Ich hatte bei beiden SS eine Schwangerschaftsdermatitis noch dazu, am Ende sah ich so furchtbar aus daß sich am Tag der Geburt sogar meine Hebamme sehr erschrocken hat. ich drücke dir die Daumen daß du es nicht mehr all zu lange aushalten musst.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Er ist wieder da....

    Warum hast du Juckreiz? Ist das eher Richtung trockene Haut? Die hab ich diesmal nämlich auch ganz ganz extrem am ganzen Körper.

    Meine Kosmetikerin hat mir geraten, normal warm zu duschen und statt abtrocknen mit Öl eincremen und in einen Bademantel gewickelt einfach mal Pause machen. Oder: duschen, einölen und dann richtig kalt überduschen - das kalte Wasser schließt die Poren und das Öl ist schnell weggeschlossen, danach dann eben ab in den Bademantel und ein wenig relaxen bis man trocken ist.
     
  4. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Er ist wieder da....

    MIch Juckt es den ganzen Tag über meistens am Bauch.
    Und ich hab so Trockene Haut besonderst im Gesicht. Das ist Nervig!


    LG Heike
     
  5. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Er ist wieder da....

    Also meine Hebamme meinte zu mir, dass das einfach eine Sache der Hormone ist. Viele Frauen hätten das am Anfang der Schwangerschaft und zum Ende hin wieder. Mein Arzt hat erst mal Blut abgenommen um außzuschließen, dass es von der Leber kommt, aber da war alles ok. Und dann meinte er auch, dass es von einer Hormonumstellung kommt. Heute ist es wieder nicht so schlimm. Bis heute Nachmittag hat es mich gar nicht gejuckt.
    Kälte hilft überhaupt nicht. Allein heiß duschen und einschmieren lindert das Ganze.
    Na ja, ich hoffe ich habe nicht mehr so lange. Gestern war ich zur Akkupunktur und seit heute Nacht ist der Druck nach unten wieder extrem stark. Hoffe die Kleine läßt sich auch etwas früher blicken. Zumal sie wie Jolina wohl wieder nicht so klein ist. Und beim ET gab es sowieso ungereimtheiten.

    LG Nadja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...