Er ist im Moment sooooooooo schlimm:-(((

A

andi1

hi dana,

nun muß ich mich auch unbedingt melden. luca ist zwar noch ein paar monate jünger, aber er kann auch schon richtig loslegen. vor allem das mit dem Wickeln kennen wir auch . ich war anfangs eher unsicher und schwitzte mich halb kaputt. mittlerweile kann ich gut damit umgehen. wichtig ist, dass man selber 100 % hinter dem steht, was man tut. wenn sich luca nicht wickeln lassen will und nur schreit, rede ich ruhig auf ihn ein und sage ihm, es muß jetzt gewickelt werden, sonst wirst du rot,......au, aua,.usw.....und wenn er sich immer noch wehrt, dann ist das einfach so. und das sage ich ihm auch: luca, das muß jetzt sein und das ist jetzt so. mittlerweile weiß luca, das ich da konsequent bin. es geht uns in vielen anderen bereichen momentan auch oft so, dass er einfach nur selber entschieden will - ist sicher auch ein wichtiger entwicklungsschub.

ich wünsch dir einfach viel kraft und ruhe und glaube einfach, dass ein klaps nicht der richtige weg ist, auch wenn das ruhig bleiben sicherlich der mühsamere weg ist. aber ich kann mich nur anschließen: mit der zeit bist du das gewöhnt und du hältst solche situationen mit konsequentheit gut aus.

gnaz liebe grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe dana

kann mich kerstin nur anschliessen: cool bleiben (leichter gesagt, als getan, gelle? :tröst: )

vergiß nur nie: er sit (d)ein kleiner bub, du bist groß, stark, erwachsen. er kann dich nicht aushebeln, wenn du das nciht zulässt. in dem moment, wo du die fassung verlierst, schreist und klapser verteilst, HAT ER die oberhand über dich. das kann's nicht sein.

du bist ihm körperlich überlegen, aber das demonstriert frau besser durch konsequenz und wegtragen.

kopf hoch, ihr schafft das bestimmt. er ist auch lieber lieb und harmonisch mit dir im einklang, glaub mir, aber das leben sit eben sooooo spannend und er will halt alles ausprobieren und erkunden.

liebe grüße
jackie
 
Oben