Er hört nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Ignatia, 3. Juli 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mag eigentlcih nur wissen, ob es in dem Alter üblivh ist, das man alles mehrmals sagen muss.
    Und wenn cih schreibe alles, meine cihd as auch so. Oft bitte ich nicht nur 1 oder 2x um irgendwas sondern 5x. Ebenso wenn cih etwas frage.

    Mittlerweile frage ich mich. Mag er mich nicht hören oder kann er mich nicht hören.
    ich meine die letzte U ist ja schon was her. Vll hat er Hörschwierigkeiten.

    Nur bevor ich direkt da anrufe, vll ist das auch wieder nur eine phase :nix:

    Sandra
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Er hört nicht (mehr)

    Hallo Sandra,
    ja, das ist so :-D Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause, der mich gut überhören kann :-?

    Gute Nerven
    :winke:
    Tami
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Er hört nicht (mehr)

    ja, das phänomen nennt sich "muttertaub" :-D

    das kenn ich auch :)

    und wie ich im anderen fred schon geschrieben habe, weniger ist dann mehr.

    manchmal sind sie taub, weil ihnen die situation unangenehm ist
    manchmal, weil sie sich unverstanden fühlen
    manchmal, weil sie so beschäftigt sind mit dem was sie tun (jani darfst zb nicht fragen, wies ihm schmeckt, wenn er grade angefangen hat mit essen. dann ist er so mit nahrungsaufnahme beschäftigt, er hört und sieht nix anderes)
    manchmal, weil wir unangemessen mit ihnen umgehen
    manchmal, weil sie das von uns gelernt haben
    manchmal, weil sie wirklich physisch schlecht hören

    es gibt sicher noch viel mehr gründe, aber mir fällt grad nicht mehr ein :-D

    :winke:
    jackie
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Er hört nicht (mehr)

    Also ist es normal :D

    Ok das reicht mir ;) dann weiss ich bescheid. Lieben Dank an euch.

    Nur es nervot so :umfall:

    Sandra
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Er hört nicht (mehr)

    Ach Sandra.... es ist eine Phase!!! So nen Boch kabe ich auch hier sitzen.

    Hoffe das Mädchen etwas anders sind!

    LG kerstin
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Er hört nicht (mehr)

    Meine Mama hats dann immer so gemacht, das sie dann, wenn wir etwas wollten, auch 5x nachgefragt hat! Irgendwann nervt es einen auch als Kind und man hört auf!! :nix:
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Er hört nicht (mehr)

    Auch mein Kind hört manchmal nix und immer in den besten Situationen aber mal zu was anderen.

    Ich muste nun wirklich ein paar mal lesen, was du mit

    meinst.

    Meine Güte was für eine Abkürzung *grins*
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Er hört nicht (mehr)

    Das ist doch ganz einfach zu testen: Wenn ich mich von Vivian abwende, sie also mein Gesicht nicht sieht und ich dann leise "Möchtest du ein Stückchen Schokolade haben?" sage....


    .... merke ich ganz schnell ob sie nicht hören konnte oder nicht hören wollte :mrgreen:


    Und wenn du den Verdacht hast dass er wirklich nicht hören kann, z.B. wenn keinerlei Reaktion erfolgt wenn du ihn rufst ohne dass er dich sehen kann, dann lass es doch lieber von einem Arzt abklären.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...