Er hört fast gar nicht mehr :(

Corinna

Forenomi
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Und weisst Du, eine Menge Dreijähriger gehen durch eine ganz schoen ruepelige Zeit auch ohne dass ihre Mami ein Tageskind betreut.

:umfall: Siehe hier.... David ist grad auch sowas von "zum Abgewoehnen".... :umfall:

Du kannst Dich nicht auf der einen Seite beschweren, dass er nicht mehr hört, ihm auf der anderen Seite aber auch jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Drei mal duerft ihr raten, wer das super gut mit David "kann" und wer das im Anschluss wieder "ausbaden" darf.... :(

Sandra, ein Kind braucht schon noch ein wenig das Gefuehl von "Festigkeit", davon, dass es sich auf dich "verlassen" kann, indem du wie ein Fels in der Brandung dastehst, deine Kinder gegen dich "rennen" koennen wie das Wasser auch gegen die Klippen schlagen aber du dennoch "unverwuestlich" bist...
DANN fuehlen sie sich sicher und werden wieder ruhiger...

Jede Veraenderung, die Kinder mitmachen, verunsichern sie und Mama muss halt als "Fels" herhalten, damit sie wissen, was sich NIE in ihrem Leben aendert und dass sie sich IMMER auf sie verlassen koennen.

Deshalb "flippen" Kinder auch gerne mal bei Mama aus, was sie bei "Fremden" so nie machen wuerden... Mama liebt eben bedingungslos... ;)

Ja, Jul "haengt in der Luft", aber nicht weil deine Nichte da ist, sondern weil er spuert, dass es dir eigentlich nun doch nicht soooo recht ist, sie zu betreuen!
Sorry, wenn ich das so schreibe Sandra, aber diese Meinung hab ich mir gebildet, waehrend des Lesens und auch ein mehrfaches Nachlesen dieses Threads konnte mich nicht "umstimmen"...
Unterschwellig kommt es so rueber und du weisst doch hoffentlich, was Kinder alles spueren koennen?!

Wenn ich die Mama von Laura wäre, wäre ich noch viel trauriger, wenn ich mitbekommen würde, dass mein Kind so gar nicht erwünscht ist.

Auch, wenn du das abstreitest Sandra, genau DEN Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Schwester die Ablehnung NICHT spuert...:(

Auch bin ich der gleichen Meinung wie Maike:
Nicht deine Nichte ist euer "Kernproblem".... Sie ist jetzt da und eignet sich hervorragend als "schwarzer Peter"...

Euer Problem liegt tiefer und dies auf andere (Kinder?) zu projezieren wird euch auf lange Sicht nicht weiter helfen!

Fang bei DIR an...

Kinder sind der Spiegel unserer Seele... Schon vergessen??

:winke: von einer, die auch grad einen labilen Dreijaehrigen zu Hause hat, weil er bald schon die naechste Veraenderung verkraften muss und Mama ja auch grad etwas "durch den Wind" ist.....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Schade, anscheinend versteht mich keiner :(

Es geht nicht darum, ob ich Laura betreuen will. Es geht darum, das mein Kind mittlerweile LEIDET!!!

Ja, vielleicht verwöhne cih julian zu sehr, lasse ihm zu viel durchgehen. Aber damit muss ich leben und meine familie.

Ich habe mittlerweile keinen einzigen tag unter der Woche wo ich was alleine mit meinen kindern unternehmen kann.

Ich wurde nie gefragt, ob es so wie es jetzt ist, in ordnung ist.

Lange habe ich eben mit meiner Mama telefoniert. Alles erzählt, nix schön geredtet, nur Fakten.

Sie musste erstmal schlucken. Der einzige Punkt der ihr am allerschwersten zusetzte war der Satz: Jul weint weil Laura kommt. Ja mein Gott, dann ist er halt mein prinz! Aber das ist meine Entscheidung.

Der weitere punkt der mir gestern abend wieder einfiel wird mir jetzt bestimmt auch wieder negativ gemacht.
ich darf wärend der Elternzeit gar nicht soviel arbeiten gehen!

Ich muss nun wahrscheinlich gelder nachzahlen, verliere die Erziehungszeit.

Aber auch dazu werdet ihr bestimmt wieder was finden!

Sandra
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Sandra, ich finde das jetzt ein bißchen unfair.

Hier versuchen viele, Dir ernsthaft zu helfen.
Klar ist es nicht angenehm, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen, und niemand steckt genau in Deiner Haut.
Hast Du denn mal in Ruhe nachgelesen?

Mit der überhöhten Arbeitszeit - zahlt Deine Schwester denn Sozialversicherungsbeiträge? Ich meine, das sind doch bestimmt mehr als 400 Euro bei einer solchen Stundenzahl? - Brauchst nicht antworten, die Höhe interessiert mich gar nicht, aber als Gedankenanstoß. Dann wird es nämlich ganz normal als Arbeitszeit angerechnet, erkundige Dich mal beim Jugendamt. Und wenn das Ganze eher "unter der Hand" läuft, ist es doch auch egal, dann rechnet es ja niemand an.

Man kann die Erziehungszeit auch abkürzen und für später "aufsparen".

Noch was: Was meinst Du, wie viele Familien unter der Woche keine Zeit "für sich" haben? Eigentlich ist das heutzutage fast schon "normal". Und Deine Nichte sollte ja auch sowas wie ein Familienmitglied sein, wenn Du sie in so großem Umfang betreust.

Aber auch ich lese aus Deinen Zeilen "Ich betreue Laura. Aber nur, weil ich das Geld brauche. Eigentlich wäre es mir lieber allein mit meinen Kids"
Könnte schon stimmen, oder? Aber so kann man kein vernünftiges Beziehungsgeflecht aufbauen.

Sandra, das ist nicht böse gemeint.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Sorry weiss ich doch.
Aber im Moment ist halt einfach alles sch..
Ich nenne hier auch keine genauen zahlen, aber ich bekomme am Monatsende soviel, das es definitiv angegeben werden MUSS.

Elternzeit aufsparen? kenne cih nicht. Muss ich wohl mal googlen. Wenn das geht wäre es ja schon wieder was ganz anderes.

Wegen den Betreuungszeiten und ich mache da snur weil es Geld gibt.

Sagen wir mal so, ich wollte es gerne machen. Nicht nur wegen dem geld. Aber ich wurde hier innerhalb von 2 Monaten von 2,5 tagen auf Vollzeit gemacht OHNE vorherige Absprache.

Ich wurde immer nur mit tatsachen konfrontiert ohne mal gefragt worden zu sein ob dies überhaupt hier möglich ist.

ich komme mir hier tierisch ausgenutzt vor. Behaupte auch, wenn cih nicht die Schwester wäre sondern eine für sie fremde person, das so nicht gelaufen wäre.

Sandra

PS: Sorry an alle wenn ich beleidigt rüberkam. Aber hier geht alles drunter und drüber
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Es geht nicht darum, ob ich Laura betreuen will. Es geht darum, das mein Kind mittlerweile LEIDET!!!

Aber warum leidet er denn? Weil er Deine Unsicherheit spürt!

Ja, vielleicht verwöhne cih julian zu sehr, lasse ihm zu viel durchgehen. Aber damit muss ich leben und meine familie.

Sie musste erstmal schlucken. Der einzige Punkt der ihr am allerschwersten zusetzte war der Satz: Jul weint weil Laura kommt. Ja mein Gott, dann ist er halt mein prinz! Aber das ist meine Entscheidung.

Dann gib Laura ab, lass alles so weiter laufen, lass Dir auf der Nase rumtanze und beschwer Dich bitte bitte nicht mehr, dass er nicht hört. Wenn Du Dich JETZT nicht durchsetzt, hast Du eben Pech gehabt, wenn er Dich nicht mehr ernst nimmt.
Es ist DEIN Bier, aber wenn Du jeden Vorschlag hier wegwischst, dann beschwer Dich bitte nicht!

Und zu Deiner Mutter: Ist es ihr klar, dass Laura auch ihr Enkelkind ist?

Der weitere punkt der mir gestern abend wieder einfiel wird mir jetzt bestimmt auch wieder negativ gemacht.
ich darf wärend der Elternzeit gar nicht soviel arbeiten gehen!

Ich muss nun wahrscheinlich gelder nachzahlen, verliere die Erziehungszeit.

Aber auch dazu werdet ihr bestimmt wieder was finden!

Sandra

Vielleicht lässt Du mal das Googeln sein und machst einen Termin beim Jugendamt, ggf. auch mal bei Pro Familia. Dann kann sich vielleicht ja jemand die Situation in Eurem Hause angucken und besser dazu beitragen, als wir hier aus der Ferne.

Ich wurde immer nur mit tatsachen konfrontiert ohne mal gefragt worden zu sein ob dies überhaupt hier möglich ist.

ich komme mir hier tierisch ausgenutzt vor. Behaupte auch, wenn cih nicht die Schwester wäre sondern eine für sie fremde person, das so nicht gelaufen wäre.

Sandra, ehrlich: Wer sprechen kann ist klar im Vorteil! Wenn Deine Schwester es mit jemand anderem nicht so gemacht hätte, liegt das vielleicht auch daran, das der andere von vorneherein direkt seine Grenzen abgesteckt hatte.


So, jetzt rege ich mich am frühen Morgen hier tierisch auf. Und das brauche ich echt nicht! Ganz ehrlich, ich investiere hier MEINE Zeit, und dann sowas. Schließ das Thema, schlaf ein paar Nächte drüber und dann liest Du das hier nochmal ganz in Ruhe und Abstand nach. Das wäre wohl am besten. Langsam lege ich nämlich die Freundlichkeit ab und ziehe die verbalen Boxhandschuhe an. :bruddel: :achtung:

Und noch was: Es ist 10 Uhr morgens - und Du hängst am Feiertag vor'm Rechner. Aber Du hast keine Zeit, um sie mit Deinen Kindern oder für Dich zu verbringen? :piebts: WANN, wenn nicht jetzt?

Schönen Feiertag.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

SAndra, als Denkanstoss - hier gerade unter dem Thread gelesen, ohne die Postings nochmal nachzuschlagen ...:

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Er hört nicht (mehr) Ignatia Rund um die Erziehung 14 19.07.2006 14:54
Er hört nicht mehr Ignatia Rund um die Erziehung 17 02.03.2006 09:35


Ohne weitere Worte ...
Martina
 

Su

Das Luder
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Hallo Sandra,

ich glaube das es für Dich nicht passt jetzt Deine Nichte als Tageskind zu haben und Du wolltest noch ein bischen Bestätigung um den "Vertrag" mit Deiner Schwester zu kündigen.

Aber wozu die Bestätigung Du fühlst Dich so nicht wohl und Du kannst das ändern, Dein Mann steht hinter Dir und fertig.

Ich hatte auch mal ein Tageskind, tageweise hier und bei uns hat es leider auch nicht geklappt, ich bin nicht die perfekte Tagesmutti mußte ich feststellen und das Kind hat es auch nicht so gepackt und viel geschrien. Das konnte ich nicht. Und fertig, ich habe mit der Mutter gesprochen, sie hat eine andere Lösung gefunden und daraus ist sogar eine nette Bekanntschaft geworden.

So what. Du mußt glücklich werden und ein Lösung für Dich und Deine Familie finden die zu Euch passt.

Bei uns hat z.B. besser gepasst meine Kinder mehr betreuen zu lassen und mehr ohne Kinder zu arbeiten.

Exklusivzeiten wenn Markus nicht da ist gibt es so gut wie nie, mal für Lara wenn ich sie eher abhole vom KiGa oder Yannick noch bei einem Freund ist. Selbst wenn Markus da ist machen wir was zu viert oder einer mit beiden Kindern, aufteilen tun wir die Kinder so gut wie nie. Manchmal hat Yannick einen Tag plus Nacht exklusiv, wenn Lara bie meinen Schwiegereltern schläft.

Ich bin z.B. auch zu oft im Forum, bei mir werden zwar nicht die Kinder sondern meine Heimarbeit vernachlässigt :zahn: macht es aber auch nicht besser:hahaha: da arbeite ich noch an mir.

Also Sandra mach was DU willst und was DIR gut tut! Dann geht es auch Deinen Kindern gut.

Und wie Du mit Jul umgehst mußt Du wissen, nur wenn er weiter zusehr verwöhnt wird kann es in den nächsten Jahren anstrengend werden :cool: wobei ich verwöhnt das falsche Wort finde ich verwöhne mich und meine Kinder auch gerne, aber es gilt die eigenen Grenzen zu wahren und als Familie im Gleichgewicht zu leben.

Alles Liebe
Su
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Er hört fast gar nicht mehr :(

Hallo Sandra,
ich kann den Anderen hier nur recht geben.
Du benutzt deine Nichte als dein Boxsack und merkst nicht mal das du wahrscheinlich selber das Problem bist.
Warum wirfst du deiner Schwester vor das sie ihr Kind verwöhnt und du selber tust es genauso und willst bitteschön das es deine Sache ist.
Sieh mal,wenn man sich beim Jugendamt als Tagesmutter eintragen läßt muss man versichern das man es nicht des Geldes wegen tut,sondern bereit ist einem Kind dessen Eltern arbeiten eine Ersatzmutter zu sein.
Das kannst du nicht,jedenfalls ließt es sich so.Also wird sich deine Schwester eine neue Tagesmutter suchen müssen.
Ich für meinen Teil würde meine Tochter sofort aus deiner Obhut nehmen.
Denn du bist mit deiner eigenen Familie restlos ausgelastet wenn nicht schon vorsichtig gesagt überlastet.
Denke mal mehr an dich selber und überlege was du für dich und deine Familie wirklich willst und was nicht.
:winke:
 
Oben