EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Birgit.74

Sushifee
AW: EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Bianca, wie wärs denn mit : " geht gern mal auf dem Keller"


:mrgreen: :kicher:

:weghier:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Bianca, wie wärs denn mit : " geht gern mal auf dem Keller"


:mrgreen: :kicher:

:weghier:



Wenn schon dann "geht auf den Keller". :nasehoch:

Und das heisst nunmal so in Franken :trotz: - auch wenns für Dich ausserirdisch klingt. :zahn:

Nur die Preussen gehen in den Biergarten :zahn:, mir Franken gehen auf den Keller. Versteh ich gar nicht dass man das komisch finden kann. :???: :zahn:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Mischaaaaa *ruf*

bekommt man das so mit dem Fettdruck in den Titel ?

Bianca, irgendwann musst du mir dann mal zeigen, wie man auf den Keller geht :mrgreen: :kicher:

Sorry, ich bin grad albern :oops: :knutsch:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Na dann komm mal vorbei (aber lieber im Sommer) dann werd ich´s Dir schon zeigen - und dann wirst auch Du endlich die fränkische Kultur verstehen. :baetsch:

Und hier nochmal extra für "Birgit - die Ungläubige" (Miiischaaaa :nix: :zahn:):


In Franken sind auch heute noch viele Bierkeller in Betrieb. Hierbei ist in der Nähe, meist über dem Keller, ein Schankbetrieb errichtet worden; daraus entstand die Redewendung „auf den Keller gehen“. So werden Besucher den ganzen Sommer über dazu eingeladen, unter Bäumen in Bierkelleratmosphäre ein Bier zu trinken. Viele Schankwirte verkaufen dazu auch noch eine Brotzeit, wobei auf manchen Kellern auch das Mitbringen eigener Brotzeiten erlaubt ist. Ein typisch fränkischer Bierkeller besteht aus dem Kellerhaus am Eingang zum Lagerkeller, aus welchem Getränke und Brotzeiten gereicht werden, und der mit Bierbänken bestückten Schankfläche, oft unter altem Baumbestand aus Eichen, Linden oder Buchen.

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Oooooh, wehe dem, der sich an meinen Titel wagt :wikinger: der lernt mich und meine Sushistäbchen samt Wasabipaste mal so richtig kennen, aber sowas von

:verschwoe:wikinger::dagegen::verwarnun:box::steam::augenmach
 

Birgit.74

Sushifee
AW: EPddWnb oder ich glaub ich mag meinen Titel nicht mehr

Na, Binaca, wollen wir im Sommer auf den Keller mal ne Runde Sushi essen gehen ? :heilisch:
 
Oben