entzündung im mund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von snoopy, 19. Juli 2007.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    :winke:

    meine kleine jammerte heute den ganzen vm das ihr der Mund weh tut.....na o.k., ich mit ihr in die Apotheke weil ich eh was besorgen mußte, der netten dame die lippen der kleinen gezeigt, es sind aften.
    Spray bekommen. Gesprüht.
    In der früh hatte sie 37.9 Temperatur. Mittags hat sie dann 2 stunden geschlafen......:alarm:

    am späten NM jammerte sie dann nur mehr aua aua....sie kann nix trinken nix essen.......bzw. fast nix.....
    also ich püppi eingepackt und zum Arzt.....
    Es sind Aften :ochne:
    Jetzt mein Problem. Ich wollte eigentlich morgen in den Urlaub fahren :ochne: und der Arzt meinte eher nicht weil die kids da ein bisschen angeschlagen sind, aber wenn ich will kann ich schon fahren sie wär halt dann die ersten tage eher knatschig.....
    was meint ihr? Habt ihr damit Erfahrung? wie lange dauert das bis es abgeheilt ist. Ist es besser wenn ich den urlaub streiche? wir wären morgen abend gefahren......

    GLG JEnny

    NT: jetzt beim arzt hatte sie wieder 37.9....
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: entzündung im mund

    Jenny, wenn sie trotz der Schmerzen ißt und trinkt, würde ich fahren, wenn Du das Jammern im Urlaub erträgst. Meist ist das schlimmste nach ca. 3 - 4 Tagen überstanden, dann reizen nur noch saure Speisen und kohlensäurehaltige Getränke.
    Aber letztlich mußt Du es wissen - ich weiß ja nicht, wo es hingehen soll. Innerhalb Deutschlands oder im medizinisch gut versorgten Ausland sollte es keine Probleme geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: entzündung im mund

    Anke danke für deine schnelle antwort... :bussi: ich hab so gehofft das du das ließt ;-)

    Ich würd nach italien fahren, ca 3 stunden fahrtzeit und könnte im *notfall* auch wieder zurückfahren, jederzeit.....

    GLG JEnny
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: entzündung im mund

    :winke:

    Ich überleg grad wie das dann mit dem salzwasser ist ???
    Und essen? heut abend hat sie ein croissant gegessen, weil das ist weich, und ich traute mir nicht ihr was *hartes* geben, ein paar löffel joghurt, obwohl die gebrannt haben dürfen und eine halbe kokoskuppel.....und getrunken hat sie mineralwasser.......orangensaft brennt, den verweigert sie.....

    GLG JEnny dringend um hilfe bittend, da sie sonst die koffer wieder auspacken kann :heul:
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: entzündung im mund

    Jenny, Du wirst sie die ersten Tage dann eben nicht so weit mit ins Wasser nehmen, daß sie Wasser schluckt - würde ich sowieso versuchen zu vermeiden, das löst gern mal Übelkeit aus.
    Und Essen - da wird sich was finden. Mit dem Obst eben ein wenig vorsichtig sein - Melonen kann sie bestimmt essen, mit Pfirsichen etc. wäre ich vorsichtig. Das geht schon irgendwie.
    Laß die Koffer gepackt, schau, wie es bis zur Abfahrt aussieht - und Ihr wärt ja doch verhältnismäßig schnell wieder da, wenn es ihr schlechter gehen sollte. Vielleicht bewirkt der Urlaub ja auch eine Blitzheilung ;-) ...
    Liebe Grüße, ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, Anke
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: entzündung im mund

    anke vielen vielen dank für deine antwort :bussi:
    ich wart jetz bis morgen früh nach dem frühstück und dann seh ich weiter.....

    GLG JEnny
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: entzündung im mund

    Darf ich Salbeitee empfehlen, bzw. sogar Salbeiblätter roh kauen? Das hilft auch ungemein.

    Schönen Urlaub, snoopy.

    Salat
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: entzündung im mund

    in dem spray denn ich da mithabe, da is salbei drinne :jaja: aber das mit den blättern is ne gute idee......krieg ich die im supermarkt?

    GLG JEnny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...