Entzündeter Zeh....bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 4. November 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen ist mein dicker Zeh etwas entzündet, weil ich mir den Nagel eingerissen habe. Also unten am Nagelbett. Jetzt hab ich ihn immer in Kamille gebadet abends, desinfiziert und Fusicutansalbe aufgetragen, dann ein Pflaster drum. Da ich aber viel unterwegs bin hab ich auch lange die Schuhe an, was das ganze nicht wirklich begünstigt.Es kam etwas Eiter raus und heute hat es sogar geblutet, was es vorher nicht gemacht hat. Was kann ich noch machen?

    LG Nats
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    :winke:

    wir haben für solche Fälle ne Jodsalbe,die hilft super gut!ist eine für Pferde-aber da gibts auch entsprechende für Menschen ;)

    Gute Besserung-Claudia
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    Hm, sowas sollte sich vielleicht doch besser ein Arzt anschauen - wenn es eitert und blutet, kann so eine Entzündung auch mal tiefere Schichten betreffen.
    Bis dahin: Statt Fusicutansalbe besser Betaisodona-Salbe (o.ä.) auftragen, weiterhin Bäder und ganz wichtig: Schuhe, die keinen Druck auf den Zeh ausüben.
    Gute Besserung, Anke
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    Danke dir. Die hab ich mir heute nachmittag auch einfach mal gekauft. ;-)

    LG Nats
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    Bei solchen Verletzungen empfiehlt unser Haus- und Hofchirurg immer Bäder mit Kernseife.

    LG und gute Besserung,
    Mullemaus
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    Also ich war gestern beim Arzt und soll Rivanolbäder machen und dann mit Betaisadonna verbinden. Es sieht ein wenig besser aus und das wilde Fleisch scheint sich auch zurück zu bilden. Wie lange muß ich dem Zeh denn jetzt Zeit geben?
    Was mir nur auffällt: Vorher waren ein paar Schmerzen da, aber jetzt merk ich den Zeh schon ein wenig mehr. Liegt das da irgendwie an den Nerven?

    LG
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    Also falls hier nochjemand reinschaut;-) Ich war gestern nochmal beim Arzt. Ich soll weiterhin mit Rivanol Umschläge machen. Bzw. ich hab einen Verband drum gemacht bekommen und soll jetzt öfter mit einer Spritze Rivanol auf die Stelle laufen lassen, wo die Wunde und die Entzündung ist. Heute morgen hab ich den Verband abgemacht, weil ich ihn wechseln wollte. Dabei ist mir aufgefallen, das sich jetzt die obere hautschicht ablöst. Ist das normal?? Also als ob da eine Blase war. Dadrunter ist noch eine dünne Haut. Ich soll Montag erst wieder zum Arzt, deshalb wollte ich hier einfach nochmal fragen...
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Entzündeter Zeh....bei mir

    Ja, das ist vollkommen normal und eigentlich ein gutes Zeichen.
    Weiter gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zehennagel eingerissen eiter

    ,
  2. zehnagel abgerissen eiter

    ,
  3. zeh entzündet nagel eingerissen

    ,
  4. fußnagel abgerissen entzündet,
  5. nagel eingerissen entzündung,
  6. fußnagel eingerissen und eitert,
  7. nagel eingerissen zeh entzündet
Die Seite wird geladen...