Entzündete Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von engelchen75, 30. Juni 2005.

  1. Hallo,

    also Selina hat seit Montag immer etwas verklebte Augen. War deswegen auch schon beim KA.
    Er meinte sie hat bestimmt zug bekommen und deshalb kommt immer etwas eitriges aus dem Auge und hat mir Euphrasia Augentropfen verschrieben. Die ich aber erst seit gestern nehme, da sie es sich nicht gefallen läßt.
    Bis dahin habe ich Euphrasia Kügelchen gegeben.
    Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm aber morgens hat sie immer noch ein wenig verklebte augen, ist das normal das das so lange dauert?

    Gruß
    Sandra
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,

    Wie alt ist Selina? Wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich morgen nochmal zum Kinderarzt oder gleich Augenarzt gehen. Wenn es wirklich Zug war, sollte es eigentlich innerhalb von ein, zwei Tagen wieder in Ordnung sein.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Huhu Sandra,

    sorry für meine jetzt harte Ausdrucksweise, aber ich würde an Deiner Stelle die Augentropfen auch mit "Gewalt" anwenden. Bei mir gibt es kein wollen oder knatschen. Gerade die Euphrasia-Tropfen helfen so toll und gerade bei denen ist es sooooo wichtig regelmäßig zu verabreichen. In der Regel helfen diese Tropfen auch sehr schnell und wenn Du die Anwendung verschluderst, kann wirklich noch eine dicke fette Bindehautentzündung entstehen.

    Ich spreche da leider aus Erfahrung!

    Gute Besserung an Deine Maus!

    VG
    von Mel
     
  4. Hallo Mellie,

    genau das habe ich auch getan, mit einwenig list und überredungskunst habe ich ihr die Tropfen gegeben. Heute ist es echt besser. danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben gruß
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...