Entwicklungsschub?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von septembermond, 15. Februar 2010.

  1. Huhu ihr Lieben ,
    +einen schönen Montag morgen..

    seit ein paar Tagen beschäftigt mich folgendes bei Lukas. Er ist jetzt fast 5 Monate alt. Vor 1,5 Wochen hat er angefangen sich von Bauch auf Rückenlage zu drehen und hat dies auch immer mit Begeisterung gemacht. Jetzt ist er momentan ziemlich viel am schlafen tagsüber, was ich gar nicht gewohnt bin, seit dem er Nachts durch schläft, oft am sabbern und co. Denke mal, vielleicht gehts zahnen auch bald los. Aber was mich beschäftigt, wenn wir ihn beim spielen auf den Bauch legen, dreht er sich seit einer Woche nicht mehr auf den Rücken..

    ist ihm das zu langweilig? Oder steckt er grad in nem Wachstumsschub bzw. Entwicklungsschub? Des weiteren ist er immer ziemlich schnell schlecht gelaunt und die Laune springt dann sofort wieder ins Gute um, wenn man ihm was neues zeigt..

    denke mal, dass das für das Alter normal ist,oder? Oder muss ich mir Gedanken machen, weil er sich jetzt nicht mehr weiter drehen möchte?
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entwicklungsschub?

    Ole hatte ganz schnell gelernt sich von Rücken auf Bauch zu drehen. Zurück hat er es aber nie getan. Irgendwann tat er es mal für kurz, aber da hat er schon gekrabbelt... Ole mag die Rückenlage einfach überhaupt nicht, also darüber würde ich mir keine Kopp machen.
     
  3. AW: Entwicklungsschub?

    ne mach ich jetzt auch nimmer. Hat mich halt nur so irritiert.. an einem Tag hat er das bis zu 8 mal gemacht..und jetzt kein bischen mehr..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...