Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von joanre, 15. Januar 2009.

  1. Hallo,

    ich habe vor bald einen Englischkurs für Kinder im Vorschulalter anzubieten. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich suche noch gute Materialien zur Vorbereitung bzw. Kopiervorlagen und auch CDs. Welche Lieder eignen sich denn für Einstieg und Abschluss? Ich bin eigentlich Englischlehrerin für die Klassen 5-13, daher suche ich nach einigen altersgerechten Dingen. Es wäre superschön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!

    Danke schon jetzt für alle eure Tipps!
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    Ich bin ja mehr so für die handkräfigen Lieder, so Hello- und Bye-bye Lieder kenne ich nicht. Ganz hoch im Kurs bei meinen Kindern - allen Dreien wohlgemerkt - "Drunken sailor".

    Aus Linneas TaMu-Zeit fällt mir gerade noch ein:
    Good Morning, good morning to you.
    We're all in our places
    With sunshiny faces,
    and this is the way
    to start a new day!

    Good morning to you
    Good morning to you
    Our day is beginning
    There's so much to do.
    So good morning, good morning, good morning to you!


    Lulu :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    Hab ich neulich schonmal empfohlen - wir lieben die CD [ISBN]B0002S2ZDA[/ISBN]
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    Off topic: Susa, kennst Du auch Karibuni Watoto? Falls ja, ist da etwas zum Mittrommeln bei? (Seit Weihnachten ist Linnea stolze Besitzerin einer afrikanischen Trommel, und alle Kinder lieben sie. Ich fürchte, wir brauchen noch mehr davon...)

    Lulu
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    Kariwatt??? Sorry, nie gehört...
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    In Tims Kindergarten wurde "Angelo Starchild" verwendet.

    :winke:
     
  7. AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    Hallo,

    erstmal danke für eure Ideen.

    Lulu, zu welcher Melodie wurde das Begrüßungslied denn gesungen?
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

    Du, keine Ahnung. Ich koennte es Dir natuerlich vorsingen, aber einen Audio-File meines Gesangs stelle ich hier bestimmt nicht ein! :umfall:
    Vielleicht kannst Du mal danach googeln bzw. schauen ob es ein YouTube Video gibt.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...