Endlich....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sandra1602, 4. August 2007.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Morgen sind endlich die Ferien zu ende :achwiegu:

    Das wurd auch echt Zeit nach 6Wochen :streiten: und :hiebe:.

    Ich werde Montag sofort als erstes einen Brief an datt Angela schreiben, damit sie alle Eltern von der Qual der Sommerferien befreit. :dafuer:

    Wer hat die eigentlich erfunden? :verschwoe

    Dieser Mensch gehört standrechtlich erschossen oder zumindest :nudelholz

    Wenn ich da an unsere arme 'Irre' oder die Leutchen aus USA denke owei...:umfall:


    Sandra, die jetz erstmal 14 Tage Urlaub bräuchte.
     
  2. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Endlich....

    och ne, erinner mich nicht daran, dass am 16.8 die ferien enden... 7 wunderbare wochen voller zeitloses dahinleben sind dann vorbei.

    ehrlich ich liebe ferien. endlich mal freier sein, nicht ständig auf die uhr gucken. kein spagat mehr zwischen schulkind, welches lernen muss und zwei kleinen, die mit mama spielen wollen...

    aber die schöne zeit ist bald vorbei und als ob das nicht reichen würde, geht ab dem 16.8 auch unser mittlerer halbtags in den kindergarten *seufz*..

    wir freuen uns schon auf die herbstferien, ende oktober :-D

    lg

    lisa
     
  3. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Endlich....

    Wir haben zum Glück noch 3 Wochen Ferien, kein genervtes Kind, weil es so früh hoch muß und über ihren langen Unterricht meckert.
    Außerdem hat Carolin dank Baden-Würthenberg noch etwas länger Ferien. Sie geht bei uns nur am 27. zur Schule holt sich ihre Schulbücher und am 28. fahren wir schon los, damit wir am 29. pünktlich bei unserer Kur sind. Und da geht die Schule erst am 9. September los.
    ich liebe die Ferien einfach und jetzt wird es ja auch noch mal ein paar Tage warm, also gönn ich das unseren Kindern auch.
    Nur der Kindergarten geht morgen wieder los, die Betriebsferien sind vorbei.

    LG Antje
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Endlich....

    Na wenn meine 2 (m7 und w4) nich ständig zanken würden, wär ich auch glücklich über die Ferien. Aber so...nein danke. Die zanken wirklich 90% vom Tag.

    Ich beneide euch dafür, dass sich eure Kids anscheinend gut vertragen.


    Bye Sandra
     
  5. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Endlich....

    huhu sandra

    och zanken können sich unsere 3 auch. aber das tun sie ja auch, wenn keine ferien sind *g* nicht mehr und nicht weniger.

    sie lieben sich heiss und innig und streiten wunderbar laut miteinander, egal ob sommer oder winter ;-)

    lg

    lisa
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Endlich....

    :hahaha:

    Elena hat 8 Wochen insgesamt (Drei müssen wir noch durchstehen) und Sebi hatte schlappe 12 Wochen Sommerferien... :rolleyes:

    Hier ist es nicht soooo schlimm, wenn das Wetter es zuläßt, daß wir das Haus verlassen oder jeder seine Freunde hier hat!

    Aber das "Schlunzleben" (morgens stehen wir später auf, der Tag ist so "unstrukturiert") das stört mich schon gewaltig! :jaja:

    Aber damit ist ja Ende August nun auch Schluß! :)

    :-D
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Endlich....

    Meine Große hat noch bis Ende August Ferien, aber jetzt ist sie ja eh erstmal 2 Wochen zum Praktikum in HRO. Aaaaaber, am 20. 8. macht die Krippe für 2 Wochen Urlaub :umfall:, was mach ich da blos mit meinem kleinen Wirbelwind? Mein GG hat Nachtsschicht, ist also nur Nachmittags verfügbar. Und das wo ich schon so schnell pustig werde und zu meiner Schwiemu will ich sie nicht so oft lassen, sie nimmt sich in letzter Zeit zu viele Freiheiten so daß man annehmen könnte sie wäre mehr Mama als Oma :(. Aber das ist ein anderes Thema.

    LG Reni :winke:
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Endlich....

    :winke:

    Och.. Bei uns sind noch drei Wochen Ferien und wir fahren Morgen in Urlaub! :bravo:..

    *freu*

    Ferienzeit ist doch wundervoll! Jedenfalls für uns.. Klar wird gestritten aber eben nur wenn´s angebracht ist..

    Tja und Organisation ist doch alles oder? Wir hatten bis jetzt keine Langeweile... Waren schwimmen, die große war im Ferienlager, die kleine bei Oma, Eis essen, Fahrrad fahren, Kinderzimmer ausmisten und viele Sachen wiederfinden..:hahaha:... usw usw.. Ach und mein Garten ist nun auch viel schöner..:rolleyes:...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...