endlich was gefunden was ihr schmeckt!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von superbabe, 25. Juni 2004.

  1. hallo, meine lieben,


    ich habe endlich was gefunden, was meiner anna-lena schmeckt!!

    und zwar polenta. den mag sie mit obst, mit zucchini, mit butter - unzählige möglichkeiten tun sich auf!!!
    ich laß ihn einfach eine zeitlang mit relativ viel wasser kochen - bis er halt schön sämig ist.

    man kann ihn auch als abendbrei geben. da tu ich einfach folgemilchpulver dazu und einen teelöffel omas selbst gemachte preiselbeermarmelade 8da ist zwar zucker drin aber andererseits weiß ich auch genau was drinnen ist und meine oma hat die beeren liebevoll einzeln gepflückt :) )

    vielleicht mögen auch andere heikle babies polenta.


    lg karo
     
  2. Hallo Karo,

    ist ja super für euch. Wir probieren auch ständig neue Sachen aus, weil meine Maus so wählerisch ist.

    Aber was bitte ist Polenta?

    Grüße

    Nicci
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    sag mal, bist du dir sicher, dass polenta für babys geeignete beikost ist?
    bin mal gespannt, was ute meint :???:

    ach, übrigens: ich weiß auch was in meinen obstgläschen so drin ist:
    obst und wasser :-D

    liebe grüße
    kim
     
  4. grüß euch

    @nicci: polenta ist maisgrieß - schmeckt auch mir!

    @hedwig: ich glaub schon, daß der für babies geht - wurde mir von meiner stillberaterin empfohlen. man muß ihn halt nur wirklich lang genug kochen. mal sehen, was ute sagt.

    daß ich weiß was drin ist war ja auch nicht auf obstgläschen bezogen sondern auf marmelade :)

    viele leibe grüsse

    die karo
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo in die Runde,

    Maisgrieß wird gut vertragen von Babys. Frischgekocht sollte er aus Bio-Anbau kommen da Mais sehr stark gedüngt wird und entsprechend Schadstoffe enthalten kann! Der hier oft genannte Miluvit mit 4. Monat ist auch auf Maisgrießbasis.

    :koch:
     
  6. grüß euch

    ich hab den polenta von alnatura (dm-eigenmarke) - der sollte eigentlich bio sein!


    schönen abend noch,

    karo
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wieder was gelernt :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...