Endlich Überweisung zum Logopäden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 24. März 2009.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    so, jetzt hab ich endlich die Überweisung zum Logopäden. Ich hab da ewig für gekämpft, da ich immer schon dachte, das Nike schlecht spricht. Und nu hatte sie die U8 und hat eine Überweisung bekommen, da der Kia meint, das Nike einige Buchstaben nicht sprechen kann.
    So, jetzt hoff ich nur noch, schnell einen Termin zu bekommen, da die Logopäden her sehr ausgebucht sind.

    LG Nats
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    Sie ist ja ähnlich alt wie Robert (der ist seit einem Jahr bei einer Logopädin).

    Gut, dass ihr das Rezept bekommen habt :jaja:


    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    Ich kämpfe ja auch schon seit ca einem Jahr. Aber der Kinderarzt und die Logopäden hier meinten, das es erst ab 4 Jahre Sinn macht zu therapieren. Naja.:rolleyes:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    So ein Quatsch!

    Unsere macht körperorientierte Therapie, also auch Padovan, das hilft sehr gut! Man kann schon sehr früh mit bestimmten Übungen beginnen...

    Unsere Logopädin hat eine Zusatzausbildung. Vermutlich kann sie das deshalb.

    Aber besser jetzt als zu spät, wenn sie schon in die Schule kommt!


    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    Oh gut zu wissen. Ich werde hier auch immer vertröstet.. Carlito spricht ja auch nicht deutlich bzw kann K und G nicht aussprechen.. Da werd ich doch mal Druck machen :heilisch:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    Druck hat ja leider bei uns nix gebracht. Ich hab alles versucht. Bin auch zur Krankenkasse gelaufen und so. Aber die waren stur...

    LG
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    Als Tipp, so hat es bei uns geklappt: ich habe erstmal nur ein Rezept für einen Termin geholt, damit sich die Logopäding Rob mal anschauen kann.

    Die hat dann einen Bericht geschrieben und ich bekam das Rezept für 10x ohne Probleme.

    Da wir mittlerweile mit Rob beim SPZ sind, sind Rezepte gar kein Problem mehr.

    Rob hat in diesem einen Jahr unglaublich viel gelernt :jaja:!

    Mit Fe habe ich damals von einer befreundeten Logopäding Übungen bekommen, da war er zwei Jahre alt. Die haben auch gut geholfen (ich weiß leider nicht mehr genau, was das Problem war. Ich weiß nur, dass es mit Hilfe der Übungen innerhalb von ein paar Wochen erledigt war!)

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
    #7 Wölfin, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Endlich Überweisung zum Logopäden

    :bussi: Danke..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...