Endlich Ferien!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 30. Juli 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Guten Morgen!

    Heute ist bei uns der letzte Schultag vor den Sommerferien.
    Die Kids sind heute mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus dem Haus spaziert und ich gönne ihnen die Ferien von ganzem Herzen.

    Wieder ein Schuljahr geschafft!
    Die Große kommt nun in die 7. Klasse und der Kleine hat auch schon sein erstes Schuljahr gemeistert.
    Wo ist die Zeit bloß hin? :entsetzt:


    Ich weiß... ein PddWnb, ich bin heute morgen leider etwas melancholisch angehaucht. :heilisch:
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Endlich Ferien!

    Hi Patricia!

    Dann wünsch ich euch schöne Ferien! Fahrt ihr weg oder so?


    LG Julia
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Endlich Ferien!

    Ja, hier auch !


    1. Ferientag.

    Larissa hat super die 5te Klasse geschafft, war ja ihr erstes Jahr Gymnasium! Ab September geht sie auch hier auf das Gymnasium im Ort, Abschiedsschmerz gab es keinen somit war es sicher die richtige Entscheidung.

    Und Yannick hat auch die 6te hinter sich gebracht, das erste Jahr Latein war hart und er hat nur knapp die Kurve gekratzt, aber auch er darf in die 7te vorrücken!

    Gestern haben wir es ordentlich krachen lassen und waren richtig aus mit Abendessen und Kindercocktails, die Idee hatten noch 1-2 andere ;-), so daß viele bekannte Kinder auch da waren und jeder seinen Spaß hatte. Ich bin dann im Regen mit Yannick heimgelaufen, ich Barfuß (wollte meine Ballerinas nicht ruinieren) und Yannick hat Felix sein Radl heimgefahren (das sah urkomisch aus) Felix wurde schlafend mit Larissa und Markus von der Wirtin heimgefahren ;-)

    LG
    Su
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Endlich Ferien!

    Julia: Danke! Ja, wir fliegen dieses Jahr (zum ersten Mal mit Kinder). Dauert aber noch etwas.

    Su: Wenn es nur an Latein kratzt, läßt sich in den Ferien sicherlich einiges aufholen.
    Bietet eure Schule ein Lerncamp an? Unsere Schule hat das nämlich und meine Große wollte ins Mathecamp. Nach Rücksprache mit der Lehrerin wurde sie leider abgelehnt, da die Schule massig Anmeldungen hatte und nach Notwendigkeit entscheiden musste.
    Einerseits ist das gut (wir wissen noch keine Zeugnisnote), andererseits ist es auch blöd, wenn ein (endlich mal :mrgreen:) lernwilliges Kind abgelehnt wird.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Endlich Ferien!

    Nein, Lerncamp leider nicht. Aber er bekommt für nächstes Jahr einen Mentor (einen Lehrer) der ihn ein bischen unter die Fittiche nimmt, das wurde neu an der Schule eingeführt, finde ich super.

    Ansonsten machen wir Privat ein Lernprogramm ....

    Aber erst mal nix, muss auch sein!

    Lg
    Su
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Ferien!

    Schöne Ferien, hier sind schon drei Wochen Ferien rum.....
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Endlich Ferien!

    Ich wuensch Euch und Euren Kindern schoene wohlverdiente Ferien!

    :winke:
     
  8. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Endlich Ferien!

    Ich wünsch Euch auch ganz viel Erholung, Abschalten und Spaß in den Ferien! (Su, euch ebenfalls ;) )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...