Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 13. Dezember 2004.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    seit Tagen sitze ich und blätter Kataloge, schau im Net. Aber ich werde mir nicht so ganz schlüssig was Justin noch nützliches gebrauchen könnte.
    Wer hat denn da ein paar Tips auf Lager. Was schenkt ihr euren 3-jährigen so. Ich fände ein paar fördernde Spiele, Puzzle... ganz toll. Nur welches jetzt, was wäre gut. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    lg
    nine
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

    Wir spielen gerne Obstgarten (oder Orchard auf Englisch *g*). Bei Puzzeln wuerde ich einfach ein Motiv nach Interesse auswaehlen (Bagger, Feuerwehr, Tiere...) mit einer Teilezahl, die ihn nicht ueberwaeltigt. Ich denke, der durschnittliche Dreijaehrige puzzelt 35-Teile Puzzel.
    Kinderkueche, Bilderbuecher, Haemmerchen und Naegel, altersgerechte Kassetten, vielleicht die ersten Wasserfarben, Werkbank, Konstruktionsspielzeuge. Ich denke, das alles koennte was sein - je nach Kind und Beschaeftigungsvorlieben halt.
    Lulu
     
  3. AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

    Hallo,


    also wir haben einen LÜK Kasten :guckstdu: ,http://www.luek.de/ den findet Jasmin total Klasse und man kann immer neue Hefte dazu kaufen. :prima: Steht zwar ab 4 Jahren aber Jasmin spielt schon recht lange damit, wir haben "mein allererstes Mini Lük".

    Obstgarten findet sie auch gut, ansonsten gibts zu Weihnachten "Planet der Sinne " von HABA.

    Und zum Puzzlen kriegts sie "Geomix" von HABA!

    Corinna
     
  4. AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

    Hallo!

    Manuel bekommt zum Beispiel so ein Spiel mit Magnetstäben und Kugeln.
    Und an Spielen gefällt ihm zum Beispiel: "Wohin kleine Raupe"

    Lieben Gruß
    Christine
     
  5. meli19

    meli19 Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

    hallo!!!

    wir haben den gino einen playdho knettisch gekauft da sind 8 verschiedene kneten dabei stifte ,wachsmahlkreide ein paar bögen blätter und so saxhen womit man was aus knete basteln kann .
    teuer war er auch nicht für 39,90 euro .
    oder eine elektrische eisenbahn dafür interessiert er sich auch .
    wen du eher an kleineré geschenke gedacht hast kann ich nur memory empfehlen das könnte der gino den ganzen tag spielen .
    liebe grüsse meli
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

    Hallo,
    das meiste hat Justin schon alles.
    Ein Hämmerchen Spiel das Krokodoc Spiel und einen Transformer bekommt er zu Weihnachten. Von den einen Oma Opa Lego /Lego Bauernhof. Dann noch einen Schlitten. Bin jetzt am tüfteln was and. Oma Opa noch schenken könnten. Memory, Domino, Colorama, Tempo kleine Schnecke, Pinguin Spiel, etc hat er schon alles. Ich will nicht das er nachher zuviel hat, sondern was er auch wirklich gebrauchen kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...