Empfehlung für Urlaub mit Baby (für Allergiegeplagte)

helenahg

Familienmitglied
Hallo,

wir suchen ein Urlaubsziel in Deutschland oder auch gerade über die Grenze nach Belgien oder Frankreich, bei denen es ein Rundum-Sorglos-Paket für Babies gibt oder Babyurlaub mit wenig Aufwand verbunden ist. Unsere Tochter ist noch keine langen Strecken gewohnt, daher sollten es nicht mehr als vielleicht 3 Std. Fahrt von Mainz aus sein.

Dabei gibt es nur eine Besonderheit, die es mir sehr schwer macht, ein Ziel zu finden: es soll keine Reitmöglichkeiten in der Umgebung anbieten. Pferdehaaren an der Kleidung bei Anderen (geschweige denn die an den Pferden direkt) reichen schon, dass mir die Luft weg bleibt. Wenn es dann noch eine Gegend mit wenig Birken wäre, wäre das perfekt, aber das ist dann wohl doch zuviel verlangt ;).

Ich habe schon bei Familotel auf der Webseite geschaut, leider bieten die Hotels, die von der Lage in Frage kommen, alle Reithallen o.ä. an, selbst die ohne Hufeisen-Symbol :(.

Wer kann mir was empfehlen bzw. gibt es "Leidensgenossen", die bereits solche Ziele ausfindig gemacht haben?

Danke schon mal und ein schönes, sonniges Wochenende an alle :winke:
 
Oben