Empfehlung Festplattenrecorder?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juule, 25. Oktober 2010.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Forum,

    Nachdem ich letzte Woche Desperate Housewives verpasst habe und mein Liebster Samstags zur Abendbrotzeit gestresst ist, weil ja Fußball kommt, haben wir enntschieden, uns so einen Recorder zu kaufen.
    Hat jemand von Euch sowas und kann irgendeinen empfehlen? Auf welche Fumktionen sollte man achten? Dieses Timeshift zum Beispiel...

    Gruß von einer etwas überforderten Jule :winke:
     
  2. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Empfehlung Festplattenrecorder?

    Mit den technischen Daten hatte ich mich mal auseinandergesetzt, aber das ist zu lange her, um die noch zu wissen, daher kann ich nicht mehr beitragen, außer, wie wir mit unserem "arbeiten" bzw. zufrieden sind.

    Timeshift nutzen wir sehr oft. Wir nehmen nur noch auf, und schauen dann, wenn die Kleine schläft, also manchmal nur mit 10 min Zeitversatz.

    Je nachdem, wieviel ihr aufnehmt und doch nicht schaut, sollte eine größere Festplatte drin sein, oder es reicht eine kleinere. Wir haben eine kleinere genommen (zu dem aktuellen Stand vor 2 oder 3 Jahren) und die reicht uns aus, obwohl wir vieles aufgenommen und noch nicht gesehen haben.

    Wenn ihr die Sachen behalten wollt, könnte ein eingebauter DVD-Brenner interessant sein. Wir haben den, aber noch nie genutzt, bisher nur DVD abgespielt.

    Wir haben einen Panasonic. Mit der Tonqualität bin ich sehr unzufrieden. Obwohl über HDMI (also digital, damit geringe Verluste) angeschlossen, müssen wir den Fernseher auf ca. 35 stellen, wo bei direkt fernsehen 15, max. 20, ausreichend ist. Und der Ton ist dazu noch blechern.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...