Emmaljunga EC Sport - komm' ich nicht mit klar

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BettiL, 19. Mai 2004.

  1. Liebe Schnullerfamilie,

    ich brauche mal euern Rat: ich habe letztes Jahr eine gebrauchte Sportkarre von Emmaljunga (EC Sport) gekauft, angeblich ein Super-Ding mit Bremse an der Schiebestange, Luftbereifung, echt stabil und leicht (Alu). Ich habe zwar auch noch einen Kombikinderwagen von Teutonia, aber da ich auf dem Land wohne, war ich an einer geländegängigen Karre interessiert. Nun ist mein Arthur 7 Monate alt, kann sitzen und ich wollte vom Kinderwagen auf die Sportkarre umsteigen - und komme nicht mit zurecht. Das Ding läßt sich für meine Begriffe super-schwer lenken/rangieren, mir taten nach einer kurzen Strecke schon die Arme weh. Ich bin 'nur' 160 cm groß und die Schiebestange läßt sich weder in der Höhe noch im Neigungswinkel verstellen. Wenn ich das Ding schiebe, trete ich außerdem häufiger mal gegen den Korb - und das bei Schuhgröße 37...... Liegt es an meiner Größe????? Wer hat so eine Karre und ist zufrieden? Was mache ich falsch? Ist es schlicht und ergreifend Gewöhnung? Oder soll ich die Karre verkaufen? :( :-(
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir haben einen Kinderwagen von Emmaljunga, den Edge, und ich liebe ihn :herz: mit der Karre (?) von dir kenne ich mich leider auch nicht aus, aber am KiWa jedenfalls lässt sich ALLES verstellen, was man sich nur so vorstellen kann. Hast Du schonmal auf der Emmaljunga-Webseite geguckt, ob Du da Tipps findest? www.emmaljunga.de

    Liebe Grüße

    Alex
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Alex, Karre sagt man so für Sportwagen/ Buggys und so :-D , das ist keine "Beschimpfung" :) :)
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Petra: das weiß ich, ich hab nur noch nie einen Buggy von Emmaljunga gesehen (wußte gar nicht, daß die sowas produzieren), deshalb hatte ich das Fragezeichen dahinter gemacht... ich war nicht sicher, ob Betti auch wirklich eine "Karre" meinte oder doch einen Kinderwagen.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achsoooooooooo :???: :-D
    Ich kannte den "Begriff" früher nämlich nicht :eek: , erst seit dem Forum hier

    :winke: :bussi:
     
  6. Hi ihr,

    vielen Dank für eure Antworten und den Tipp mit der Internet-Seite von Emmaljunga. Ich habe inzwischen herausgefunden daß der Sportwagen (die Karre - GRINS) beim Warentest überhaupt nicht gut abgeschnitten hat. Dabei müssen die Kinderwagen wirklich super sein. Allerdings habe ich nochmal ein bißchen 'geübt' und festgestellt, daß es mit einer veränderten Lenktechnik schon einigermaßen geht. Aber mein Mann und ich haben nun doch beschlossen uns das Ding nicht weiter 'schönzureden' und haben kurzentschlossen einen anderen Sportwagen gekauft - von Quinny. Der ist super.

    Zum Begriff 'Karre': Kann das sein daß das ein typischer Hannoveraner Begriff ist? Ich bin damit irgendwie aufgewachsen, Kinderwagen für Babys und Kinderkarre für die anschließende Altersstufe. War also durchaus nicht als Schimpfwort gemeint. Aber gut daß ich nun weiß daß das kein allgemein bekannter Ausdruck ist, ich habe den Emaljunga-Sportwagen nämlich vorhin bei ebay eingestellt und im Text auch den Begriff 'Karre' verwendet. Muß ich gleich nochmal abändern.
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Betti,

    jetzt lese ich erst das Du ja auch aus der Nähe hier kommst. Freu vielleicht können wir ja mal ein treffen machen.

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...