Elternzeit "verlängern"

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 6. Februar 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Weiß jemand von euch wie man die Elternzeit verlängern kann? Ich habe bei meinem AG erst nur 2 Jahre beantragt weil irgendwie alle meinten da wäre man flexibler, möchte jetzt aber doch auch das 3. Jahr beantragen. Wie mache ich das? Einfach nochmal einen Brief damit hinschreiben? Hat da jemand Erfahrung mit?

    LG
    Katja
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Elternzeit "verlängern"

    Ich würd mal mit dem Arbeitgeber sprechen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß er zustimmen, wenn du die Elternzeit verlängern willst. Aber wenn es für ihn ok ist, dann reicht wahrscheinlich ein formloses Schreiben.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Elternzeit "verlängern"

    Reden ist bei dieser grossen Firma nicht soo einfach, die zuständigen Leute sitzen wohl irgendwo 200 km entfernt und eine direkte Telefonnummer gibt es nicht, nur eine "Hotline". Per Gesetz stehen einem aber doch 3 Jahre zu, oder? Demnach dürften die es einem nicht "verbieten"...
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Elternzeit "verlängern"

    Oh ja, danke!
    So was ähnliches hatte ich grad auch gefunden, aber nicht ganz so genau :)

    LG
    Katja
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Elternzeit "verlängern"

    Hm, dann ist das ja verbessert worden - 2005 noch mußte man die "Verschiebung der 12 Monate" vorher beantragen, sprich, konnte die sich nicht stillschweigend aufheben.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...