elternzeit und trotzdem job weg

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von heidi+kathrin, 20. September 2007.

  1. hallo ihr lieben,

    mich beschäftigt die frage darf ein chef trotz verbriefeter eltern zeit
    den job fest neu besetzen?

    ich hab vor gut 1 jahr zu ihm gesagt ich über eventuell haltags nach.
    nun hätte ich die möglichkeit wieder komplett zu arbeiten.

    seine lapidare erklärung .... ja mein job wäre ja so gar nich mehr da.:umfall:

    wer von euch hat damit erfahungen.

    bitte um ideen und vorschläge.

    danke
     
  2. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: elternzeit und trotzdem job weg

    Hallo,

    ich habe gehört das er dir deine alte Stelle nicht wieder geben muss. Sprich,er kann dich nach der Elternzeit woanders einsetzen.

    :winke:
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: elternzeit und trotzdem job weg

    Ja, ich kann auch nur sagen, dass er dich wieder nehmen muss, aber nicht auf der gleichen Stelle.

    Mir wurde noch während der Schwangerschaft gekündigt! Ja - auch soetwas ist möglich und auch rechtens. Ich bin zwar von irgendso'nem Amt angehört worden, aber das war wohl eh'nur Proforma wie mir der zuständige Mitarbeiter erklärte.

    Schade, dass Kinderkriegen und auch selbst-erziehen bestrat wird.
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: elternzeit und trotzdem job weg

    da dein Arbeitsverhältnis während der Elternzeit nur " ruht " muss dir dein AG entweder die gleiche oder eine gleichwertige Stelle zu den Bedingungen deines Arbeitsvertrages geben.

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...