elektrische Zahnbürste - sinnvoll ????

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sabine, 17. Oktober 2003.

  1. Hallo,
    ich habe kein kleines Problem. Beim Zähneputzen macht mein Sohn (23 Monate) seinen Mund nicht sehr weit auf.....eigentlich "mehr zu als auf" !!!! Und so bekomme ich alle Backenzähne von außen nicht richtig sauber.
    Der Kinderarzt rät zu einer elektrischen Zahnbürste.
    Wie sind da so Eure Erfahrungen ??????
    Viele Grüße
    Sabine:)
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei Louisa putze ich die Zähne auch meist mit der elektrischen Bürste vor, danach bekommt Louisa dann ihre Zahnbürste !

    Ich achte allerdings darauf, dass die Batterie fast leer ist, weil sonst zuviel "Speed" auf der Bürste ist :) !
     
  3. Das interessiert mich auch brennend !!!
    Es gibt ja auch elektrische Zahnbürsten für Kinder. haben die weniger Speed ??? Ab wann kann man sie benutzen ?

    Noch kriege ich die 6 Zähnchen so geputzt, aber ich schwöre auf die elektrische und ausserdem möchte Mathilda sowieso nur die von Mama haben.

    Makay
     
  4. Hallo

    es gibt sehr schöne Zahnbürsten (elektrisch)für Kinder
    das kann man jeden Kind schmackhaft machen *gg
    Motive oder Geräsche oder Blinken

    Empfohlen wird es in der Regel wenn die Kids selbst die Zähne putzen können ...

    Die Kinderzahnbürsten haben in der Regel an das Alter angepassten Speed
    Es gibt aber auch Jugendzahnbuersten..da muss man drauf achten

    Unsere Beiden haben die Zahnbuerste bekommen,als sie selbst gut putzen konnten ....aber ich denke wenn Mama noch mitputzt kann es nicht schaden



    LG
    Yvonne
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    wir haben shcon seit einiger zeit eine elektrische zahnbürste :jaja: . es steht zwar drauf, erst ab drei jahren(ich glaub vorher gibts gar keine :???: ), aber ich finde einfach das sie die zähne besser sauber macht. ich achte halt darauf, das ich nicht zu fest aufdrücke. ich mache es auch so wie helga, erst ich mit der elektrischen, dann lilly mit ihrer eigenen.

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...