Elektrische Zahnbürste erwies sich als Flopp

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von sandra, 18. März 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    leider kriege ich es nicht so gut hin Tizian anständig die Zähne zu putzen, da er entweder den Mund nicht richtig aufmacht, sich halb kaputt lacht dabei oder auf die Zahnbürste beisst oder mir die Bürste aus der Hand nehmen will, um selber zu putzen.

    Ich putze so alles in allem ca. 30 Sekunden - das ist m.M. sehr notdürftig und bin mir nicht sicher, ob ich auch wirklich überall gut drangekommen bin.

    Aber die olle Mutter ist ja schlau und geht in der Drogerie eine elektrische Zahnbürste von Oral B kaufen in der Hoffnung, dass er total drauf abfährt.

    Ich habe leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Schon allein wenn das Ding angeht sucht Tizian das Weite. Er will sich mit dieser Bürste absolut nicht die Zähne putzen lassen. Er kommentiert es nur kopfschüttelnd mit: "Laut!"

    Naja, wer weiss wozu es gut ist, so lernt er wenigstens sich auf die gute alte Art die Zähne zu putzen. Aber sehr gründlich ist das Ganze wie gesagt nicht.

    Sind Eure Kinder auch so "schreckhaft" was elektrische Zahnbürsten angeht?

    LG Sandra
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Jan lässt sich mal mehr und mal weniger gut die Zähne putzen, meist braucht es viel Überredung und irgendwelche Versprechungen. Wir haben neuerdings auch eine elektrische Zahnbürste und er liebt es. Er lacht sich krank dabei und ich könnte wenn ich wollte stundenlang seine Zähne putzen *g* Ich mach immer zuerst und dann darf er allein.
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Luca ists eher mir zum Davonlaufen... Er dreht den Kopf weg, macht den Mund wieder zu etc... er hat für so was einfach keine Geduld.

    Eine elektrische haben wir auch schon länger, mit einem Delfin. Die war am Anfang ganz lustig, weil ja so wie Mamas, aber Luca will sie jetzt auch nimmer: "kitzelt." Na wegen mir...

    Ich hoffe nur immer daß meine sekündchen-Putzerei wenigsten ein bisserl was bringt.

    Grüßle
    Nici
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...

    und wenn ihr zusammen zähne putzt?! ich mach und beiden die zahnbürsten startklar (auch elekktrisch) und dann putzt sie mal mir im mund herum, dann "darf" ich wieder bei ihr. ich summe immer ein lied dabei.das ganze klappt auch mal besser,mal schlechter. ich zwinge sie dann aber nicht, nicht das madamchen dann erst recht auf stur schaltet :) aber sie ist uch noch kleiner als dein schatz. lg,solveig
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Yannick ist ja schon größer und putzt erst alleine, dann haben wir die Regel, das ich auch alle Fälle jeden Zahn noch einmal berühren darf.

    Larissa putzt ihre 5 Zähne (sind noch nihct mehr) auch alleine, dann "darf" ich aber das ist leider manchmal Mama Rabiata:-?

    Elektrisch haben wir auch zischendurch...
     
  6. beide kinder haben elektrische und normale zahnbürsten und dürfen abwechseln, welche sie hernehmen wollen.

    aber angst hat paul gar nicht vor dem teil, wobei das wohl davon kommt, daß er stolz wie bolle war, als er auch eine elektrische wie sophie bekommen hat............

    hmmm.......ne echte hilfe war ich dir jetzt nicht gerade.......

    lieben gruß, annew
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sandra,

    wie ärgerlich für euch und euren Geldbeutel. :-?

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Kids halt sind. Bei Laura kann ich NUR mit der elektrischen Zahnbürste putzen. :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mich damit abgefunden - die Zahnbürste steht halt jetzt erst mal bis auf Weiters im Schrank. Bin mir sicher, Tizian freut sich in einem Jahr auf seine "neue" elektrische Zahnbürste.

    Hoffe halt echt, dass bis dahin das kurze und eher oberflächliche Putzen reicht.


    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...