Ekzem - was könnte das sein.

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudia, 24. April 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke:

    Lars hat so eine Stelle an der Knieinnenseite rechts schon immer mal gehabt, mal kleiner, mal größer, mal eine mal zwei oder drei. Links auch, aber nicht so dolle. Der KiDOc meinte beobachten, wenn es nicht weiter stört, sonst müßten wir mal gucken.

    Nun sagte er mir heute beim Baden, dass es im Wasser ganz dolle jucken würde und stellenweise auch wehtun würde, "die eine Stelle da", die sieht auch ein bisschen entzündlich aus, so Streichholzkopf groß. Links würde es nicht so jucken, kaum, aber rechts ganz dolle.

    Sonst, unter der Hose oder auch so tagsüber merkt er nichts. Nur beim Baden oder auch beim Schwimmen manchmal.

    Ich hab mal Fotos gemacht und sie hochgeladen. Hab sie in Originalgröße gelassen, dann kann man vergrößen und näher gucken. *klick*

    Kennt das wer von Euch? Vielleicht kann Anke ja auch anhand der Fotos schon sagen, was das sein könnte.

    :winke:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ekzem - was könnte das sein.

    Wow, das sieht ganz schön gefährlich aus ! Der arme Tropf !

    Ich wünsche ihm schnell gute Besserung :winke:
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ekzem - was könnte das sein.

    :winke:

    dass das juckt kann ich mir sehr gut vorstellen,:ochne:

    hoffentlich findest du bald die Lösung!

    LG
    Heike
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ekzem - was könnte das sein.

    Danke Euch beiden.

    Jau, aber es sieht auf den Fotos wirklich schlimmer aus als in Wirklichkeit. Der arme Tropf ist noch wach - machen wir zwei schon mal Freitags, noch Mama-Lars-Kuschel-Fernseh-Stunde, wenn der Krümel im Bett ist - und sagte mir grad noch mal, dass jetzt nix ist, es weder juckt ncoh wehtut noch sonst was. Es hat nur so dolle gejuckt im Wasser und auch da hört das nach einer Weile wieder auf. Und so "großflächig" wars auch noch nie, eher immer so ein bis Zwei Eurostück groß. Ich mach auf jeden Fall einen Termin beim DOc, wills nur nicht überstürzen, es sei denn es wird schlimmer.

    :winke:
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ekzem - was könnte das sein.

    :winke:

    also ich würde da jetzt Kompressen mit schwarzem Tee machen,
    das kann ja auf keinen Fall schaden, sieht wirklich fies aus!

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...