Ekzem im Windelbereich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 20. Dezember 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Jasmin hat auf einer Pobacke eine Art Ekzem, rote, trockene Hautstellen (nicht durchgehend), Durchmesser ca. 1 cm.

    Letztes Jahr im Winter hatte sie das am Oberkörper und den Beinen. KÄ, Hautärzte und auch Heilpraktiker waren sich irgendwann "einig" dass es trockene Haut aufgrund der trockenen Heizungsluft sei. Im Frühjahr war es dann wirklich verschwunden. Damals haben wir mit Eucerin 12% Omega eingecremt. (machen wir immer noch)

    Aber jetzt ist die Stelle (sieht genauso aus) im Windelbereich, kann das da rein theoertisch von der trockenen Luft kommen? Ich meine, die Luft schafft es doch nicht bis dahin, oder?

    Und was tue ich da besser drauf, wieder die Eucerincreme oder Zinksalbe, die man im Windelbereich ja eher benutzt.

    Ende Januar haben wir einen KA-Termin, vorher möchte ich sie damit ungern "quälen", zumal die dazu ja eh wieder nichts sagen können :(

    LG
    Katja
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ekzem im Windelbereich

    :winke:

    Deine Kleine hatte doch Ende November schon mal rote * im Windelbereich oder?

    Warst Du deswegen jetzt eigentlich nochmal beim KiA? Er hatte Dich ja nicht drangenommen beim letzten Mal.


    Im Zweifelsfall würd ich trotzdem den KiA draufschauen lassen. Ist doch jetzt keine große Quälerei für das Kind wenn er sich das mal anschaut. Bis Ende Januar ist ja noch so lang.

    Ich bin da eher immer der Typ, lieber einmal zuviel gegangen bevor man was verschleppt oder sich was verschlimmert.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ekzem im Windelbereich

    Kommt das vielleicht von den Mandarinen?

    :winke:
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ekzem im Windelbereich

    Damals das waren rote Punkte, die sind weg. Da waren wir nicht nochmal da, bis wir den nächsten Termin hatten waren sie weg...

    Von den Mandarinen auf einer Pobacke, so weit "weg"? Obwohl, möglich wäre das natürlich schon...

    Aber vorher zum KA ist schwer, die haben ja eh alle bis zum 6.1 jetzt zu, außer Notdienst im KH, und deswegen ins Krankenhaus? Sowas mach ich eher ungerne, da holt man sich ja weiß Gott was weg :(

    Und es IST die Hölle für sie, ab Wartezimmer brüllt sie durch, bis wir wieder im Auto sind, ganz grausam...
     
  5. AW: Ekzem im Windelbereich

    Der Urin verteilt sich ja.
    Nelio hatte vorgestern Physalis, die haben ihn auch rot leuchten lassen. Mandarinen verträgt er auch nur sehr gemäßigt.
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ekzem im Windelbereich

    Wenn es daher kommt, wie schnell verschwindet es dann in etwa wenn wir mal ein paar Tage die Mandarinen verstecken?
     
  7. AW: Ekzem im Windelbereich

    Ja, ich würde mal über einige Zeit keine geben. Bis es weg ist. Und dann nochmal testen, ob es mit Mandarinenkonsum wiederkommt.
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ekzem im Windelbereich

    Heute Nacht ist mir noch eingefallen dass es auch die Tomaten sein können, von denen wurde sie anfänglich ja wund, wenn ICH sie gegessen hatte. Also lassen wir mal beides weg...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Mandarinen windelbereich

Die Seite wird geladen...