Ekzem an der Hand

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 2. Dezember 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nico hat seit Tagen ein Exzem an der Hand. Es ist geschwollen und ganz rau.
    Es ist die rechte hand, der zeigefinder. Den, den er auch dauernd in den Mund nimmt.
    Leider weiss ich nicht ob er anfing zu lutschen und es danach wegend er Kälte draussen und dem Speichel kam oder ob das Exzem kam und er nun lutscht weil es juckt.
    Ich weiss auch nicht ob es ihn juckt, er hat die Hand ständig im Mund.
    Soll man da nun irgendwas machen oder einfach nur warten?

    LG Sandra
     
    #1 Ignatia, 2. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ekzem an der Hand

    Hallo Sandra,
    Da sollte man schon etwas tun - ich kann mich an ein Posting erinnern, wo Julian etwas ähnliches hatte...
    Was hast Du an Pflegeprodukten noch da?
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ekzem an der Hand

    fast alles
    bedan, bufexamac, panthenol
    was magste haben

    lg sandra

    PS: Er leckt aber alles ab!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ekzem an der Hand

    vielleicht kannst du ihm einfach ein baumwolltuch drüber binden, wenn du creme drauf gemacht hast. oder ein babysöckchen drüber ziehen (aus 100 % baumwolle)

    gute besserung
    kim
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ekzem an der Hand

    Sandra, ich würde erstmal Bedan oder Panthenol probieren, da wäre es nicht so schlimm, wenn er es ableckt. Allerding würde ich auch mit allen Mitteln versuchen, die Feuchtigkeit von dem Finger wegzubekommen - also, wie Kim schon sagte, nach dem Eincremen ruhig etwas drüberziehen - Socken oder Kratzfäustling.
    Berichte mal, wie es weitergeht!
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ekzem an der Hand

    ok werde ich machen!
    danke euch schonmal.
    Leider habe ihc an den Oberschenkel und an dem Fuss noch eine runde, rote, rauhe Stelle entdeckt.
    Verdammt das erinnert mich an Julian :-(

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...