Ekzem an der Hand

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Nico hat seit Tagen ein Exzem an der Hand. Es ist geschwollen und ganz rau.
Es ist die rechte hand, der zeigefinder. Den, den er auch dauernd in den Mund nimmt.
Leider weiss ich nicht ob er anfing zu lutschen und es danach wegend er Kälte draussen und dem Speichel kam oder ob das Exzem kam und er nun lutscht weil es juckt.
Ich weiss auch nicht ob es ihn juckt, er hat die Hand ständig im Mund.
Soll man da nun irgendwas machen oder einfach nur warten?

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ekzem an der Hand

Hallo Sandra,
Da sollte man schon etwas tun - ich kann mich an ein Posting erinnern, wo Julian etwas ähnliches hatte...
Was hast Du an Pflegeprodukten noch da?
Liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ekzem an der Hand

fast alles
bedan, bufexamac, panthenol
was magste haben

lg sandra

PS: Er leckt aber alles ab!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ekzem an der Hand

vielleicht kannst du ihm einfach ein baumwolltuch drüber binden, wenn du creme drauf gemacht hast. oder ein babysöckchen drüber ziehen (aus 100 % baumwolle)

gute besserung
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ekzem an der Hand

Sandra, ich würde erstmal Bedan oder Panthenol probieren, da wäre es nicht so schlimm, wenn er es ableckt. Allerding würde ich auch mit allen Mitteln versuchen, die Feuchtigkeit von dem Finger wegzubekommen - also, wie Kim schon sagte, nach dem Eincremen ruhig etwas drüberziehen - Socken oder Kratzfäustling.
Berichte mal, wie es weitergeht!
Liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ekzem an der Hand

ok werde ich machen!
danke euch schonmal.
Leider habe ihc an den Oberschenkel und an dem Fuss noch eine runde, rote, rauhe Stelle entdeckt.
Verdammt das erinnert mich an Julian :-(

LG Sandra
 
Oben