Eiweiß im Urin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 7. August 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ausnahmsweise im Kaffeeklatsch, weil ich ziemlich schnell ne Antwort brauch...Asche über mein Haupt.

    Seit einigen Tagen brennt es beim Wasserlassen. Da ich in der Firma in der letzten Zeit sehr wenig getrunken hab, habe ich das darauf zurückgeführt und dachte, ich krieg das Brennen mit größerer Trinkmenge wieder weg. Besser geworden ist es durch das Trinken nur wenig, aber wenigstens nicht schlimmer.

    Eben hab ich einen Urintest gemacht.
    Ergebnis: Leukozyten(++), Erythrozyten(+) und Protein(+) positiv - evt. auch Nitrit, das kann ich nicht ganz erkennen.

    Kann eine Blasenentzündung auch mit Eiweiß im Urin einher gehen oder ist das ein klassisches Nierensymptom?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Eiweiß im Urin

    Hallo Katja,

    also ich hatte bei einer Blasenentzündung eigentlich kein Blut, aber dafür viel Eiweiß im Urin.

    Warst du schon beim Arzt? Wahrscheinlich nicht, aber es köntne durchaus für eine Blasenentzündung sprechen.

    Warten wir mal, was Anke dazu sagt.


    Liebe Tröstegrüße

    Rosi,
    die dir auch mal ein paar Heilepuster rüberschickt!
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Eiweiß im Urin

    Ich sage mal, so sah es aus, wenn ich ne Blasenentzündung hatt :jaja:

    Gute Besserung wünscht Heidi
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Eiweiß im Urin

    Dank Dir, Rosi! :bussi:

    Das Brennen ist eigentlich eher latent und ich hab manchmal eine Blasenreizung, wenn ich zu wenig trink, kalte Füße hab etc.

    Nur hab ich seit heut morgen ein kleines Bißchen einseitige Rückenschmerzen in der Nierengegend. Auch nicht wirklich schlimm - fühlt sich eigentlich eher an, als hätte ich mich verlegen. Aber ich will doch am Wochenende nach Paris fliegen, da mag ich nicht vorher noch krank werden. :(

    :winke:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Eiweiß im Urin

    Also ist Eiweiß bei einer Blasenentzündung nicht untypisch, oder? Das beruhigt mich ja schon. Von meiner Ausbildung hatte ich Eiweiß irgendwie in klassischer Verbindung mit Nierenbeschwerden im Kopf.

    Danke Euch schon mal...vielleicht kommt Anke ja noch vorbei.
    :winke:
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Eiweiß im Urin

    ..ab zum Doc.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Eiweiß im Urin

    Das ist ja das Problem, Heidi...ich hab gar keinen Arzt, weil ich normalerweise nie krank bin und wenn, dann alles selbst hin krieg.

    Liest sich sicher doof an, aber ich hab diese Woche null Zeit, als neue Patientin stundenlange Wartezeit in Kauf zu nehmen. Vor allem, wenn es dann doch "nur" eine Blasenentzündung ist.

    Wenn die Rückenschmerzen aber bleiben/schlimmer werden sollten, werd ich mir schon jemanden suchen, versprochen!

    :winke:
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Eiweiß im Urin

    Du, ich will ja nicht unken, aber wenn Du schon "Rückenschmerzen" in der Nierengegend hast, dann würd ich das vom Doc checken lassen - auch bei ner Blasenentzündung ist der Gang zum Doc besser. Und mit ner Nierenbeckenentzündung oder so ist auch nicht zu spaßen.

    Ich schick Dir aber ein paar Heilepuster rüber - ist ja nicht weit.

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...