Eiweiß Allergie???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von DieHinis, 29. Oktober 2004.

  1. Hallo,

    wir wissen nicht wirklich was das sein sollwas Fabi (1 1/2) da manchesmal bekommt. :-?
    Hatten es bis jetzt 3x. einmal bei Crepe dann bei einem unbekannten Käse und nun zuletzt bei einem Vanillekiperl. Er bekamm einen roten Fleckicgen Ausschlag um den Mund und den Augen (keine Pickel) Er kommt sofort und geht wieder nach 15min.
    Es scheint ihm nicht weh zu tun oder so. In allen drei Sachen ist viel Eiweiß, nicht? Nur kann er ohne problem Milch trinken, Gouda essen und Fisch ist auch kein Thema.
    Vielleicht weiß einer von Euch was das ist. Er hat auch erst mit einem Jahr mIlch ect. bekommen.
     
  2. hallo silke,

    allein nach der beschreibung kann dir auch kein arzt sagen was das ist. mach beim nächsten mal am besten fotos davon. es scheint schon eine allergische reaktion zu sein, aber da er bei käse wie bei kuchen reagiert hat, schwer zu sagen, was drin war. eine milchweiwessallergie würde ich ausschliessen, wenn er sonst milch und käse gut verträgt. ich würde zum arzt damit gehen, wie gesagt, am besten mit einem foto.

    grüsse,
    gabriela

    p.s. ei verträgt er auch in anderen speisen, wie nudeln oder spätzle? oder hat er noch kein ei bis jetzt bekommen? ich wüsste aber nicht, was in dem unbekannten käse drin sein könnte, bei crepes und kipferl käme ei in frage.
     
  3. Hallo,

    Eier bekommt er auch schon. Auch komplett also mit Eiweiß und Eigelb eben, oder mal Rührei und so.
    Wir hatten mal den Arzt gefragt und er sagt eben auch ohne was zu sehen wäre es schwer eine Diagnose zu stellen. eben auch weil er ja so alles andere Essen kann.
    Na ja sehr seltsam... :-?

    Ich hatte ja so sehr gehofft bei einem von Euch wäre auch schon mal so was vor gekommen... :heul:

    Dann muss ich wohl demnächst schnell die Kamera zücken. Aber Danke für den Tipp denn soweit war ich natürlcih wieder mal noch gar nicht. :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...