eitrige Nagelbettentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von mone_1978, 28. Januar 2011.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    so n Mist mein Lukas hat ne Nagelbettentzündung . Heut vor einer woche hat es angefangen. Es war geschwollen und dick. mit Kamillenbädern und Co wurde es dann die woche besser. Gestern war er dann bei seinem Papa und ich hab nix dran gemacht Heut hab ich nun die Quittung, es eitert ein Wenig und das Nagelhäutchen hat sich ein Wenig abgelöst vom Nagel, allerdings tut es ihm weniger weh sagt er und ist auch nicht mehr so rot ?!? Heut hat nun hier im "Kuhkaff" kein Doc mehr offen.
    Ich hab hier zu Hause noch ne Antibiotikahaltige Salbe. Soll ich die nun draufmachen???
    Wenns nicht besser wird muss ich wohl am WE noch zu irgend nem Notdienst aber was kann ich denn heut noch machen???

    Hat jemand nen Tip für mich?

    lg

    Mone
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    :winke: hast du ne Jodsalbe?die wirkt bei uns immer gut!ich hab immer eine aus unsrer Stallapotheke oben-gibts aber auch für Menschen :) die find ich super!
    VG-Claudia
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    muss ich morgen mal eine neue in der Apotheke holen die die ich noch da hatte hab ich eben lieber mal entsorgt ;-)
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    Hepar Globili kannst auch geben, wenn Du welche hast.
     
  5. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    nee Globulimässig bin ich irgendwie null informiert und hab außer Echinacea auch keine *schäm* muss ich morgen mal auch fragen... Was bringen die globuli?

    lg

    Mone
     
  6. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    hat er die Naglebettentzündung noch?
    Helen hatte das auch so mit 8 Monaten. Salbe hat nicht wirklich geholfen, aber den nagel zu kürzen , der sich kaum sichtbar leicht ins Fleisch wuchs.
    Das hat nicht ein mal die Kinderärztin entdeckt, sondern eine befreundete Fußpflegerin.

    Lg, tina
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    schau mal, ob die Haut irgendwo offen ist.... dann ist der Eiter schon ausgetreten

    Antibiotikasalbe ist nie verkehrt :mrgreen: ... welche hast du denn da?
    wichtig ist, dass du das absolut sauber hältst und diesen Salbenverband machst so die Salbe für Kinder geeignet ist.
    Und dann würd ich morgen nen Arzt draufschauen lassen.
    Nagelbettentzündungen sind ganz was fieses, der Knochen ist so nah und deshalb muß man die ausgesprochen gut im Auge halten.

    liebe grüße
     
  8. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eitrige Nagelbettentzündung

    ist mittlerweise abgeheilt. Doof ist nur dass der Nagel durch die Entzündung nun so uneben nachwächst. mal sehen wie das wird mit der Zeit!

    Trotzdem danke

    lg

    Mone
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nagelbettentzündung eiter kleinkind

    ,
  2. nagelbettentzündung eiter kind

    ,
  3. baby fingernagel eiter

    ,
  4. Baby 8 monate fußnagel eiter,
  5. nagelbettentzündung eiter baby,
  6. nagelbettentzündung mit eiter,
  7. nagelbettentzündung neugeborene,
  8. eitriges nagelbett,
  9. nagelbettentzündung eiter Säugling
Die Seite wird geladen...