eitrige Nagelbettentzündung

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo,

so n Mist mein Lukas hat ne Nagelbettentzündung . Heut vor einer woche hat es angefangen. Es war geschwollen und dick. mit Kamillenbädern und Co wurde es dann die woche besser. Gestern war er dann bei seinem Papa und ich hab nix dran gemacht Heut hab ich nun die Quittung, es eitert ein Wenig und das Nagelhäutchen hat sich ein Wenig abgelöst vom Nagel, allerdings tut es ihm weniger weh sagt er und ist auch nicht mehr so rot ?!? Heut hat nun hier im "Kuhkaff" kein Doc mehr offen.
Ich hab hier zu Hause noch ne Antibiotikahaltige Salbe. Soll ich die nun draufmachen???
Wenns nicht besser wird muss ich wohl am WE noch zu irgend nem Notdienst aber was kann ich denn heut noch machen???

Hat jemand nen Tip für mich?

lg

Mone
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: eitrige Nagelbettentzündung

:winke: hast du ne Jodsalbe?die wirkt bei uns immer gut!ich hab immer eine aus unsrer Stallapotheke oben-gibts aber auch für Menschen :) die find ich super!
VG-Claudia
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: eitrige Nagelbettentzündung

muss ich morgen mal eine neue in der Apotheke holen die die ich noch da hatte hab ich eben lieber mal entsorgt ;-)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: eitrige Nagelbettentzündung

nee Globulimässig bin ich irgendwie null informiert und hab außer Echinacea auch keine *schäm* muss ich morgen mal auch fragen... Was bringen die globuli?

lg

Mone
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: eitrige Nagelbettentzündung

hat er die Naglebettentzündung noch?
Helen hatte das auch so mit 8 Monaten. Salbe hat nicht wirklich geholfen, aber den nagel zu kürzen , der sich kaum sichtbar leicht ins Fleisch wuchs.
Das hat nicht ein mal die Kinderärztin entdeckt, sondern eine befreundete Fußpflegerin.

Lg, tina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: eitrige Nagelbettentzündung

schau mal, ob die Haut irgendwo offen ist.... dann ist der Eiter schon ausgetreten

Antibiotikasalbe ist nie verkehrt :mrgreen: ... welche hast du denn da?
wichtig ist, dass du das absolut sauber hältst und diesen Salbenverband machst so die Salbe für Kinder geeignet ist.
Und dann würd ich morgen nen Arzt draufschauen lassen.
Nagelbettentzündungen sind ganz was fieses, der Knochen ist so nah und deshalb muß man die ausgesprochen gut im Auge halten.

liebe grüße
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: eitrige Nagelbettentzündung

ist mittlerweise abgeheilt. Doof ist nur dass der Nagel durch die Entzündung nun so uneben nachwächst. mal sehen wie das wird mit der Zeit!

Trotzdem danke

lg

Mone
 
Oben