Eitrige Mandelentzündung

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Frauke, 30. Dezember 2004.

  1. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Uns hat es mal wieder erwischt. :-(

    Natürlich pünktlich zu den Ferien. Zuerst mich (ich hatte im Oktober erst eine) und dann auch Wiebke. Einen Tag später. Ich hoffe, dass wenigstens mein Mann verschont bleibt.

    Wir müssen jetzt beide Penicillin nehmen.
    Ich in Form vonTablettten (Penicillin V- ratiophabm 1,5 Mega 2 x 1 Tbl - 10 Tage) und Wiebke (Infecto Bicilln 750 Saft - 2 x 2,5 ml - 5 Tage).

    Wie lange sind wir beide eigentlich noch ansteckend???? :-?

    Hab ich völlig vergessen zu fragen. Der Doc hat nur darauf hingewiesen, dass wir alle durch KÜSSEN anstecken können. Und ich habe natürlich vergessen zu fragen...

    Vielen Dank,
    Frauke
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Eitrige Mandelentzündung

    Ach Ihr Armen. :tröst:

    Wie lange Ihr ansteckend seid, weiß ich leider nicht. Also nieee wieder Küsse ;-)

    Gute Besserung wünsche ich Euch und sag mal.......seit wann hast Du denn den Titel? :-D


    :bussi: von
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Eitrige Mandelentzündung

    Bei einer Streptokokken-Angina ist die Infektionsgefahr 24 Stunden nach der ersten AB-Einnahme vorbei. Vorsichtshalber noch einen Tag draufschlagen, dann paßt das 100%ig.

    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eitrige Mandelentzündung

    Dich küss ich :bussi: direkt mal!!! Denn aus dem Computer heraus ist es ja kein Problem. ;-)

    Keine Ahnung. Müsste ich mal mit Mischa reden. So von Mund zu Mund. ;-)
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Eitrige Mandelentzündung

    Die Mischa-Unterredung aber bitte erst morgen, nicht daß der Scheffe schon wieder krank wird. Ansonsten kenne ich auch nur Computer-Viren und keine Computer-Streptokokken - also ein :bussi: zurück :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...