Eis mit heißen Kirschen

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von makay, 3. Mai 2003.

  1. Das Eis mit heißen Kirschen werden ich wohl immer in Verbindung mit der Geburt unserer Lütten verbinden.

    Und weil ich es sowieso mal aufschreiben wollte tue ich es hier...
    morgens um 10 kamen die Wehen. Ich habe mich immer gefragt ob ich das wohl raffe, da ich schon viele Vor-, Zurück und Senkwehen etc. hatte.
    Um 13 Uhr kam Männe von der Arbeit. Fuhr mich ins Krankenhaus (35km entfernt). Da hörten die Wehen natürlich auf und die Hebamme meinte nach der Untersuchung, ich könne auch wieder nach Hause fahren.
    Ich war mir aber sicher das es losgehen würde und so beschlossen wir etwas essen zu gehen. Da nachmittags um 15 Uhr nix zu holen war, endeten wir in einer Dönerbude und assen Döner.
    MERKE: esse nix was Durst macht vor einer Entbindung !!! Ich hatte in der Nacht der Entbindung so einen brand, das ich 5 Flaschen Wasser getrunken hatte und Pullerngehen ist nicht toll, wenn man in den Wehen liegt. Später würde dann öfter mal der katheter angewendet und bei dem Gedanken schüttelt es mich auch noch.

    Weil Döner nicht reicht und der Spaziergang am Wasser so schön war, gab es im cafe noch besagtes Eis mit heissen Kirschen. Da platzte dann ganz wunderbarerweise die Fruchtblase :o . Und ich rannte die 1,5km zum Krankenhaus zurück mit platschnasser Hose. Das war um 17 Uhr.

    Dann ging das Warten los....Wehen und der Muttermund blieb zu :(

    Um 22 Uhr kam ich dann an den Wehentropf.
    MERKE: nicht nochmal...das hat in meinen Augen nix gebracht, nur noch krassere Schmerzen bei den Wehen.
    Der Muttermund öffnete sich dann um 2 Uhr morgens ausreichend d.h. der war dann weit geng und die Presswehen setzen ein.

    Und die gingen drei Stunden !!! :heul:
    Dann erst bemerkte die hebamme, das der Kopf immer rauskäme, aber stets zurückflutschte und man wohl doch mal die Ärztin holen sollte (wir waren gan alleine im kreißsaal). Die kam dann recht ärgerlich an, da ja mitten in der Nacht, d.h. um 4.30 Uhr. Und beschloss kurzerhand die Saugglocke anzuschliessen, es würde ja doch nicht anders kommen.

    Hier fehlte mir irgendwie die Betreuung bzw. die Aufklärung, das gespräch mit mir als Betroffener. Ich war durchaus ansprechbar, wenn auch recht erschöpft.
    Aber was hilft das ? Jedenfalls ging dann das Geschnippel los....damit die Saugglocke reinpasst. das fand ich sehr schlimm, kam mir vor wie die 3 Musketiere da unten.... :o aber es ging wenigstens fix. und dann lag die hebamme plötzlich auf meinen bauch, ich schrie wie am Spiess, die ärztin, die Ollsche motzte mit mir und um Punkt 5 war sie da !!!

    :bravo: und dann kam auch mein Mann durch die Tür und das war unglaublich schön :-( da kommen mir heute noch die Tränen. Und die beiden bekittelten verschwanden um einer Gebärenden zu helfen, die das Ganze in 30 Minuten abwickelte (da war ich ein wenig neidisch)

    Ja, so war es bei mir. Ich bin dann auch noch gerissen, aber die Hormone helfen einem ja doch ungemein....und machen nur noch happy...

    Ich habe auch sofort gesagt, na und ? Ich kriege trotzdem noch eins !!!

    Makay
     
  2. Titel???

    Hab mich schon gewundert "Eis mit heißen Kirschen" im Geburtsberichteforum??? Dachte schon es wär ein Rezept hierher geflüchtet.

    Ich muss bei Yes Torty immer an Elena denken, war gerade dabei diese zu kaufen bzw zu bezaheln da kamen die ersten wehen

    Grüße Tina
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also gibt es sowas doch, daß die Fruchtblase "mitten auf der Straße" platzt. :eek: Ist ja die Befürchtung vieler Frauen. :o

    LG Steffi
     
  4. Hallo

    ich glaube Du wirst immer das Eis mit der Enbindung verbinden
     
  5. Und wie ich das verbinde. Aber leider hat dieses Eiscafé zugemacht....

    @Stef: es war nicht so schlimm.....nur so verdammt nass und irgendwie peinlich....die älteren Leute haben ganz schön doof geguckt....und dann durch die Stadt damit laufen....aber naja, es gibt Schlimmeres

    Makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...