Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Kathi

Dino
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Oder

"Das Bild hängt schief." :hahaha:
"Sie haben mir ins Essen gequatscht."
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Wir sagen hier ganz oft "geraucht hat er auch", das musste ich jetzt erst mal Googeln... Ist tatsächlich aus "Das Leben des Brian", das war mir gar nicht so bewusst. Und weil ich daraus so viele lustige Zitate gefunden habe, steht schon mal fest, was wir am Wochenende gemütlich gucken werden :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Ich hab schon lange gemerkt, daß Du weißt, was gut ist :-D :jaja::winke:

Danke :-D . Und ich kann immer wieder drüber alchen. Anders als z.B. bei Otto, das ist für mich nicht mehr lustig.

Wir spielen Loriot auch im Theater nach. Ich war aktuell (Weihnachten und Silvester) die Frau, die fragte "Ist das Schubert?", außerdem die Verkäuferin, die Opa Hoppenstedt das Atomkraftwerk verkauft und die Servierin im Benimm-Unterricht. Mein mann war der sprechende Hund :hahaha:, Herbert in "Deutsch für Ausländer" und der Vati bei Hoppenstedts und Statist bei Salamo-Bratfett.

Das macht irre Spaß, allerdings ist das auch ganz schön anstrengend, weil man bei Loriot alles ganz exakt machen muss, sonst ist der Witz weg.. D.h. man kann nicht im Text improvisieren, allerdings schon bei der Gestaltung der Rolle.

:winke:
 
D

Doris

AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Mensch, ich hab unser Familienmotto vergessen!

"Einer für alle, alle für einen"
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

"Hunde, wollt ihr ewig leben?"

Sag ich mir täglich, wenn meine Hüftathrosen beidseitig zu jucken anfangen....

Danke :-D . Und ich kann immer wieder drüber alchen. Anders als z.B. bei Otto, das ist für mich nicht mehr lustig.

Wir spielen Loriot auch im Theater nach. Ich war aktuell (Weihnachten und Silvester) die Frau, die fragte "Ist das Schubert?", außerdem die Verkäuferin, die Opa Hoppenstedt das Atomkraftwerk verkauft und die Servierin im Benimm-Unterricht. Mein mann war der sprechende Hund :hahaha:, Herbert in "Deutsch für Ausländer" und der Vati bei Hoppenstedts und Statist bei Salamo-Bratfett.

Das macht irre Spaß, allerdings ist das auch ganz schön anstrengend, weil man bei Loriot alles ganz exakt machen muss, sonst ist der Witz weg.. D.h. man kann nicht im Text improvisieren, allerdings schon bei der Gestaltung der Rolle.

:winke:
Wie cool :bravo: , sowas würde ich auch gern mal machen :hahaha:

Von Otto finde ich auch nur die alten Sachen richtig gut. Man denke nur an die Neue Deutsche Welle :lachen: ... und auch andere Geschichten.

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

:hahaha:

Wozu ist das? Das ist blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!
(ich könnte mich immer wieder beäumeln, wenn ich das höre)

HEUTE erst wieder gehabt, im Büro,
wobei ich glaube, nur die eine Kollegin wusste Bescheid und hat mit mir gelacht.

LG
heike
 
Oben