Einschlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Katrinchen, 30. September 2002.

  1. Hallo,
    mein Söhnchen Toni (15 Wochen alt) hat seit 2 Wochen öfter Einschlafprobleme. Wenn er satt ist lege ich ihn so ca. 19:30 Uhr in sein Bettechen. Doch sobald er liegt fängt er an zu schreien. Wenn ich ihn rausnehme ist sofort alles wieder gut. Diese Prozedur geht manchen Abend noch so 2 Stunden bis er endlich schläft. Woran kann das liegen ??
    Liebe Grüsse, :?
     
  2. Hallo Katrin,

    das kommt mir fast so vor, als sei er noch nicht richtig müde. Nach den ersten drei Monaten wird der Schlafbedarf etwas weniger. Ich würde es an Deiner Stelle etwas später versuchen. Auch kann es sein, dass das letzte Schläfchen noch nicht lange genug zurück liegt. Vor dem Nachtschlaf sollten etwa 4-5 Stunden Pause sein seit dem letzten Schläfchen.
    Liebe Grüße

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...