einschlafprobleme unter tags!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von casy, 29. August 2002.

  1. halloooooo

    mein kleiner ist in letzter zeit immer furchtbar grantig unter tags wenn er müde wird.
    er braucht dann oft ein schlückchen tee und ich muss ihn auf dem arm einschunkeln.
    aber ich merke das er sich selbst zuwieder ist weil er schon so müde ist.
    ich versuche auch immer bei jedem anzeichen der müdigkeit ihn gleich einzuschunkeln aber da ist er immer gleich lustig dann übergeht er den schlaf und wir habens wieder :mad:
    es macht mich auch oft grantig das er einfach nicht schlafen will obwohl er schon augenreibt und nur mehr schlitzaugen hat :shock:
    habt ihr vielleicht einen tipp für mich?!

    lg casy
     
  2. Hi Casy,
    das gleich Problem hatten wir auch den ganzen Tag über, sowie Abends.Dann hatte ich die Nase gestrichen voll :shock: .
    Da hab ich angefangen ihm das abzugewöhnen :jaja: . Hab ihn hingelegt und bin nach erst 1, dann 2, dann 3 bis zu 5 Min. später reingegangen. Länger als 5 Min. hab ich ihn nicht weinen lassen. Und nach 1,5 Wo. ging´s dann. Wenn er jetzt anfängt rumzuquengeln, wenn er müde ist, dann leg ich ihn hin und er pennt fast gleich ein [​IMG] .
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    bei uns ist es auch so. bis vor kurzem war es noch DEN GANZEN TAG SO. Ich hatte Stunde damit verbracht, Joel zum Schlafen zu bewegen. Aber oft erfolglos. Dann habe ich es genauso gemacht, immer ein bißchen länger gewartet. Jetzt ist er beim Mittagsschlaf sofort weg. Wenn er vormittags nochmal schläft, ist er auch sofort weg. Wird er am Nachmittag nochmal müde, brauche ich es garnicht erst probieren ihn wieder hinzulegen, weil ich danach sonst immer nur schlechte Laune habe. Er ist nur am brüllen, weil er so müde ist, weigert sich aber sichtlich gegens einschlafen. Das nervt echt. Dann muß er halt wachbleiben und quengeln. Es bleibt echt nichts anderes über.
     
  4. hallo

    die methode von sunflower funktioniert bestimmt nur kann ich sie bei jan nicht anwenden.
    denn wenn er brüllt dann brüllt er und desshalb kann ich ihn auch nicht in sein bettchen legen!
    da schreit er sich die seele raus und ist hinterher ganz heisser.

    lg casy
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @casy

    Ich würde dir ja gern helfen, aber wenn ich nen Rat wüßte würde mein Kind auch allein schlafen können.

    Am Anfang hat das alles wunderbar geklappt mit dem hinlegen und allein einschlafen, aber irgendwann ging das Theater los...
    er wollte einfach nicht allein im Bett liegen.
    War heute erst wieder so und die Methode aus dem Buch "Jedes Kind Kann..." zieht bei ihm auch nicht.Wenn er sich so richtig heiß gebrüllt hat beruhigt er sich nicht mehr so schnell.
    Nach 45 Min. immer wieder reingehen und versuchen ihn zu beruhigen hab ich ihn dann wieder aus dem Bett genommen.
    Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.Bin total genervt und kriege schon Panik, wenn ich merke, das er müde wird.
    Am liebsten würde ich ihn gar nicht hinlegen, damit ich mir(und ihm) dieses Geschrei erspare!

    Jetzt schläft er:allerdingd ist er mir beim Stillen auf dem Arm eingeschlafen.
     
  6. Hallo

    Vieleicht ist ja Dein Kleiner schon so weit, das Er insgesammt weniger Schlaf braucht. Ich habe gelesen, das das die ersten Anzeichen dafür sind.

    Gruss Denise
     
  7. @denise

    tja weniger bestimmt aber müde ist er dann schon immer.
    er reibt augen gähnt wird quenglig und wenn ich ihn dann einschunkel schläft er auch ganz friedlich.
    aber du hast recht er schläft wesentlich weniger unter tags dafür die nacht viel besser.

    lg casy
     
  8. Hi Sabine

    Bei Manuel ist es momentan auch so. Er braucht anscheinend weniger Schlaf.Tagsüber währt Er sich ewig lange und Nachts wird Er ein paar mal wach.
    Also, Du bist nicht allein.


    Gruss Denise
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...