Einschlafen...

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Keebyn, 24. Mai 2005.

  1. Mein Baby schläft tagsüber kaum oder gar nicht...

    Hi,

    mein Baby ist nun 5 Monate alt und ist tagsüber meistens komplett wach. Nachts schläft er in der Regel, möchte aber auch oft noch zwei bis drei Mal gestillt werden. Gegen Mittag ist er so quengelig und übermüdet, dass er viel schreit. Ich habe schon viel versucht und manchmal gelingt es auch, dass er mittags mal 30 Minuten bis 1 Stunde schläft, aber nicht immer. Kennt von euch jemand das Problem? Von den anderen Frauen, die ich kenne, die momentan ein Baby haben, höre ich nur, dass es trinkt und dann schläft. Das Einschlafen abends ist nicht das Problem. Das klappt prima. Ich komme auch tagsüber zu kaum etwas im Haushalt, da der Kleine nicht schläft. Ist das normal? Wie viel Schlaf braucht ein Baby in diesem Alter tagsüber?

    Danke schon einmal. Viele Grüße, Keebyn
     
    #1 Keebyn, 24. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2005
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Keebyn, die Übermüdung am Mittag zeigt, dass Dein Baby den Schlaf eigentlich schon brauchen würde. Versuche Ruhe in deine Alltag zu bringen und lege Dein Baby immer regelmäßig ins Bett vielleicht legst Du Dich auch mit dazu und versuche ganz bewußt Ruhephasen zu schaffen. Anwendungen mit Lavendel beruhigen und entspannen, mach einfach mal jeden Tag um die Mittags zeit eine Massage.
    Manchmal ändert sich das Schlafverhalten auch wieder, also trotzdem Schlafen legen.
    Liebe Grüße
    Mana
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Vielleicht legst Du ihn auch zu spät hin, so das er schon über den Punkt ist ? Versuch es mal ein bisschen früher, vielleicht klappt das ja !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...