Einschlafen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Carmen-G, 16. Dezember 2004.

  1. Kennt Ihr das auch? Ich habe rieesen Probleme einzuschlafen. Ich gehe total müde ins Bett und plötzlich bin ich hellwach! Ich drehe mich von einer zur anderen Seite und höre meinem Mann beim schnarchen zu, grrrr....das kann dann schnell mal 2-3 Stunden dauern, bis ich endlich schlafe.
    Gibt es einen speziellen Tee oder Globulies oder sonst was, was mir helfen könnte???
    Fragt sich die müde
    Carmen
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Einschlafen

    Ehrlich gesagt, habe ich das Problem nicht. Eher im Gegenteil - ich könnte den ganzen Tag und die ganze Nacht durchschlafen (zwischendurch mal was essen, trinken und auf's Klo gehen natürlich).
    Mein Mann sagt schon immer, ich hätte die Schlafkrankheit.

    LG
    Rebecca
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Einschlafen

    Hallo Carmen,

    das hatte ich auch schon. Ob es Globuli's oder ähnliches gibt, weiss grad nicht. Aber ich hab mal einen Text darüber gelesen und da haben sie geschrieben:

    Bloss nicht im Bett bleiben, dadurch übt man druck auf sich aus und kann erst recht nicht einschlafen. Besser in schummrigen licht etwas tun, lesen, TV gucken, basteln, stricken... und erst wieder ins Bett, wenn man merkt dass die Augen schwer werden. Dann aber WIRKLICH ins Bett, und nicht noch 5 min rausschieben weil du dich sonst im Kreis drehst du die "schläfrige" Phase wieder vorbei ist.

    Warmes Bad macht müde und/oder warmes Glas Milch mit Honig


    Viel schlaf wünscht Sabrina
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschlafen

    Ja, das kenne ich!!!
    Mir gehr es ganz genauso. Ich bin müde und gehe ins Bett. Dann will ich vielleicht noch GZSZ gucken:) und dann schlafen. Aber ich schaffe das nicht.

    Ich schlafe dann vielleicht erst so gegen elf Uhr. Ist ja nicht sooo spät, aber wenn man bedenkt, wann ich schon müde ins Bett gegangen bin!!

    Lg
    Stefani
     
  5. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschlafen

    Kann Dich gut verstehen. Bei mir ist es jedoch eher so, ich schlafe schnell ein, werde jedoch Nachts so oft wach weil ich ständig auf Toilette muß o. Chiara weckt mit (hat den Schlaf nämlich auch nicht erfunden). Dann kann ich auch oft 2-3 Stunden nicht mehr schlafen. In letzter Zeit lese ich dann solange, bin aber dann auch entsprechend müde morgens wenn Chiara dann um 6.00 Uhr an kommt.
    Würde mich auch interessieren ob es da etwas gibt.

    LG
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschlafen

    Also als ich es bei Laura hatte, hat der Arzt mir Baldriankapseln aufgeschrieben (oder war es Johanniskraut?? :-? )
    Das hat soweit auch gewirkt, nur das ich 2 Tage später eine Art Kater hatte.... :-?
    jetzt hab ich es auch wieder so extrem und das mit dem schnarchenden Mann kann ich seeehhhrrr gut nachvollziehen. Aber ich versuche es diesmal ohne Hilfsmittel, denn der Kater war auch nicht allzuschön...Trink im Moment immer abends heiße Milch, das ist auch sehr entspannend und ich kann besser schlafen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...