Einschlafen am Fahrradsitz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Grisu, 1. Mai 2005.

  1. Hallo in die Runde!

    Gibt es Mamas, deren Kinder im Fahrradsitz einschlafen?
    Was macht ihr, damit der Kopf nicht immer nach vorne fällt?
    Muss dazu sagen, dass unser Fahrradsitz keine Schlafposition hat (kenne eine Mama, die so was hat).

    Ich könnte Manuel nämlich mit dem Fahrrad vom Kindergarten abholen, dann mit dem Zug eine Station fahren und dann mit dem Fahrrad vom Bahnhof heimfahren.
    Nur die Strecke vom Bahnhof nach Hause - da schläft mir Manuel ganz sicher ein.

    Es gäbe ja auch so tolle Känguruhstangen - aber da hätte ich Angst, dass er mir vom Rad kippt. Ab welchem Altern wäre denn so was machbar?

    Hoffe auf ein paar Lösungsvorschläge

    Lieben Gruß
    Christine
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das darf man keinem erzählen, wie wir das letztes Jahr gemacht haben...
    Wir haben am Fahrradhelm einen Karabinerhaken festgemacht (von so einem Schlüsselband) und den dann am Sitz eingeklinkt. Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung bei einem Sturz (obwohl, sie ist ja auch sonst festgezurrt am Sitz), aber sie konnte bequem schlafen. Und unser Sitz hat die (angebliche) Ruheposition, aber das bringt garnix.
     
  3. Hallo Susa!

    Ja - ans "Befestigen des Helms" habe ich auch schon gedacht (traute mich es nur nicht schreiben ;-) ).

    Habt ihr den Haken schon vor dem Einschlafen angebracht oder erst, als sie schon schlief?

    Danke mal, dass ich jetzt weiß, dass meine Idee doch nicht so abwägig wäre! :bravo: Das mit dem Karabinerhaken ist eine gute Idee!

    Lieben Gruß
    Christine
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Haben Eure Sitze keinen Kopfschutz der mitwächst, dort legt David sein Kopf an und schläft. (Davidssittz hat keine Liegeposition) z.B. der von Kettler
     
    #4 Davids_Mama, 1. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir haben sie erst eingeklickt, wenn sie eingeschlafen war.
    Kathrin, das Problem ist, dass Annika immer nach vorne fällt beim Schlafen...
     
  6. Manuel fällt mit dem Kopf auch nach vorne, wenn er einschläft auf dem Fahrrad - nichts mit Kopfanlegen. :-? Natürlich haben wir eine Kopfstütze - aber wie gesagt - leider ein "Nachvornefahrradschläfer".

    Übrigens: Wir haben auch einen Kettler-Fahrradsitz. :)

    Lieben Gruß
    Christine
     
  7. huhu,

    das passierte bei paul auch ständig mit dem einschlafen und kopf-nach-vorne-kippen. von evelyn (huhu süße!) hab ich den tipp hier bekommen, das teil ist wirklich super, auch für autofahrten zu empfehlen!

    http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=ECs6q6HfBUEPPLjPazH8&set=suche&subset=suche&suchtext=schlafkissen&detail=on&p_id=43151&mb_v301_g=1&mb_v301_ch=dec95

    und falls jemand bestellt, bitte über den jako-o-banner!

    ganz lieben gruß, annew (die das teil nicht mehr missen möchte)
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich weiß nicht, ob ich Annika damit kommen könnte... und ist das nicht irre warm?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fahrradsitz kind mit kopfstütze

    ,
  2. schlafen im fahrradsitz

    ,
  3. nackenstütze fahrradsitz

    ,
  4. kunderfahrradsitt vorn mit kopfablage,
  5. kindersitz fahrrad kopf ,
  6. kind schläft im fahrradsitz ein,
  7. wenn kind in fahrradsitz einschläft,
  8. kopfstütze für baby für fahrradsitz,
  9. kind schläft fahrradsitz,
  10. baby fahrradsitz kopfstütze
Die Seite wird geladen...