Einmal Haarewaschen...

M

Märilu

AW: Einmal Haarewaschen...

Ich halte das Schreien beim Haarewaschen im Alter von ca. 2 Jahren für relativ "normal". Kenn ich auch nicht anders. Vorher wars entspannt und nach der Phase auch wieder.

Vielleicht hilft es auch, dass Eincremen zeitlich vom Baden zu trennen. Es waren ja schon viele Reize: nackt, nass, warm, dann das Wasser an sich, dann wieder raus aus der Badewanne, die Verdunstungskälte, die durch die Lotion ja noch verstärkt wird. Oder probiere es doch wirklich mal mit der Öl- in Wasser-Lösung, das ist nicht so abkühlend.
Regelmäßigkeit hilft sicherlich, aber ich würde wie gesagt auch auf die Dosierung achten und evtl.zeitlich trennen.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Einmal Haarewaschen...

Seid mir nich tböse, aber da es hier nun wirklich nicht um Erziehung geht, verschiebe ich das ganze mal in den Erfahrungsaustausch!


Liebe Grüße

Rosi
 

nutella

Familienmitglied
AW: Einmal Haarewaschen...

Du bist nicht alleine. Wie haben das gleiche Probleme Haare waschen und Matteo ist bereits 4 Jahre alt. Im Sommer war es jedoch besser. Da haben wir öfters die Haare gewascehn. Momentan wieder ein Kampf. Deshalb wollte er am Wochenende auf keinen Fall ins Hallenbad. Nachher hat es ihm doch sehr gefallen. Außer das Haarewaschen..
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Einmal Haarewaschen...

wir haben auch so ein muster zu hause die nie haare waschen will und ein riesen theater dabei veranstaltet.ich machs so:
badewasser in die wanne ohne badezusatz,eine grosse flasche mit badewasser füllen,mit waschlappen die haare anfeuchten,mit wenig shampoo waschen,mit dem waschlappen das gröbste rauswaschen und den rest mit der flasche ganz langsam ausspülen.ist nicht mehr viel und sie hält dabei den kopf nach hinten und drückt die ohren nach vorne.mitlerweile lacht sie dabei und sagt es kitzelt.

wegen dem eincremen.lass ihn mal selber einfetten,dann tuts bestimmt nicht weh grins

lg
heli
 
Oben