Einladungskarte Waldgeburtstag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 18. Mai 2010.

  1. :winke:

    hier sind doch immer so viele Kreativlinge :). Hat jemand eine Idee für eine Einladungskarte zum Geburtstag? Thema ist

    Geheimnisse des Waldes

    Es wird vom Umweltzentrum organisiert, die Kinder gehen in den Wald, nehmen Bodenproben, schauen sich alles genau an, machen eine Rallye etc.

    Ich freu mich auf Ideen ohne allzu schwierige Bastelei (ich bin da eher grobmotorisch veranlagt...)

    :winke: Katja
     
  2. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    Uii das hört sich ja toll an,dann wünsche ich aber viel Spass beim basteln.
    Ich selber bin da leider nicht sehr einfallsreich:oops:
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    :winke:

    Ganz spontan:

    Aus grünem Fotokarton ein Blatt ausschneiden (also ein Blatt von einem Baum), darauf den Einladungstext, mit dem Locher ein Loch in den Stiel lochen und dann an einen kleinen Stock binden.

    Hört sich übrigens nach einem tollen Geburtstag an! :bravo:
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    oh, das klingt interessant! :bravo: vielleicht ne Lupe basteln? Oder so ganz einfache kaufen und da irgendwie ein Blatt draufkleben mit Text?!
     
  5. AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    Das mit dem Blatt dachte ich auch schon Cathrin, aber das fand ich so einfallslos. Das mit der lupe ist gut, das mit dem Blatt am Stock auch :)
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    ja, ich dachte halt Blatt an der Lupe, also durch die Lupe sieht man das Blatt mit dem Text, weißt du!?
     
  7. AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    Ach so, ja gut!. Was haltet ihr davon:

    eine Karte in Blattform. Innen dann eine Lupe und zwar festgeklebt. Unter der Lupe sieht man einen tierischen Pfotenabdruck. Drumherum der Einladungstext....
     
  8. AW: Einladungskarte Waldgeburtstag

    stimmt, man könnte den Text ganz klein drucken *kicher* sodass er nur mit der Lupe lesbar ist.

    *grins* Lustige Idee!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. einladung waldgeburtstag

    ,
  2. einladung waldgeburtstag basteln

    ,
  3. einladungskarte waldgeburtstag

Die Seite wird geladen...