Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katj3, 28. Dezember 2014.

  1. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die große mutiert zur Frostbeule und friert in ihren momentanen Klamotten.

    Jetzt bin ich im Internet auf die Firma L.assie von r.eima gestoßen, kennt das jemand?

    Oder was empfehlt ihr???

    Danke
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

    Reima ist hier in skandinavien einer der grössten und eine der besten Marken, Lassie wurde von Reima gekauft. Reima kommt aus Finnland u. ist wirklich warm, wir kaufens gerne gebraucht, da neu hier zu teuer u. es andere Alternativen gib.Mit Lassie habe ich jetzt persönlich keine erfahrung aber auf Reima kann man sich verlassen.

    LG Ina
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

    Felix war gestern 2,5 Stunden beim Schlitten fahren und hier war es echt kalt und mit Schneefall, er hat dann doch nochmal in den schneeanzug gepasst, von dem ich Dir das Bild geschickt habe, der ist von Sanetta und drunter hatte er so eine Fleece Hose von Jack Wolfskin an und war bacherlwarm als er heimkam. Ob es jetzt an den Anzug (der noch von Yannick ist!) oder an der Fleece Hose lag, weiß ich nicht.

    Ich glaube die ist es: http://www.unterwegs.biz/kids-freedom-tights-495049.html

    LG
    Su
     
  4. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

    Ich kenne bisher nur die Regensachen von Lassie und bin zufrieden.

    Wir haben ja nicht so eine Frostbeule und kommen mit den 3-in-1 Jacken und Schneehosen von Vaude hin.

    Mikkline fällt mir noch ein...da hat Amazon gerade Overalls unter 50€. Habe gestern erst danach geschaut, weil ich nicht wusste ob der Overall vom letzten Jahr noch passt.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

    Was ich eigentlich sagen wollte, auf das drunter kommt es auch an :)
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

    Um vom drunter zu sprechen: die Norweger stehen auf Wolle u. das nicht ohne Grund! Hier ist Wollunterwaesche, gibts dann in verschiedenen Staerken , vom Herbst bis Fruehjahr angesagt.Gibts hier in den schoensten Farben u Formen.Drueber kommt dann jeh nach Temperatur noch eine Lage Wolle oder Fleece u. dann eben Schneeanzug. Grundausstattung aller Kigakinder! Heutzutage sind die Sachen auch ohne Kratzen , oft mit Seide gemischt also wirklich angenehm zu tragen.

    LG Ina
     
  7. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

    Hm...
    Danke mal für die Tipps.
    Sie hatte ne Strumpfhose an und skiunterwäsche von A.ldi.
    Vielleicht sollten wir da auch aufrüsten....

    Ich geh mal stöbern was ich so im Netz finde.

    Schnattersuse, ich tendier ja eher zu nem Zweiteiler weil wir beim Skifahren ja auch mal gelegentlich wo drinnen sind und da finde ich das geschickter allerdings ist n Einteiler vielleicht noch wärmer ???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...