Eingezogenes Trommelfell?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von novembersteffi, 16. Mai 2009.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Leonie klagt seid längerem über Ohrenschmerzen. Ich war vor ein paar Wochen beim Arzt. Da war sie erkältet und ein Ohr etwas entzündet. Wir sollten einfach mit Nasentropfen behandeln.
    Erkältung war gut und Ohrenschmerzen auch weg.

    Seid ein paar Tagen hat Leonie wieder angefangen, über Ohrenschmerzen zu klagen. Immer abends, wenn sie ins Bett muss. Einmal Nasentropfen gegeben und das Kind hat geschlafen. Irgendwie hab ich gedacht, das es vielleicht eine Aufmerksamkeitsmasche ist, weil mit Nasentropfen ja die Schmerzen weg waren und erkältet ist sie auch nicht.

    Weil ich es aber doch abgeklärt haben wollte, bin ich gestern mit ihr zum Kinderarzt.
    Der hat ein eingezogenes Trommelfell festgestellt. Sie hat also einen Unterdruck im Ohr....
    Nun soll sie Kaugummi kauen und die Nase ausschneuzen, auch wenn sie keinen Schupfen hat um einen Gegendruck zu produzieren.

    Man hab ich ein schlechtes Gewissen, das ich daran gezweifelt habe, ob sie wirklich was hat:-(

    (zum Ohrenauspülen waren wir auch schon mal, weil die dicht waren. Ist nun aber nicht so)

    Kennt jemand von Euch sowas? Was passiert, wenns nicht weg geht?
    Ist das eine Folge der Erkältung?
    Alles Fragen, die ich hätte dem Arzt stellen können, aber die hab ich erst jetzt.....
     
  2. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eingezogenes Trommelfell?

    Sorry, helfen kann ich Dir nicht, aber gute Besserung wünsch ich der Kleinen :troest:
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Eingezogenes Trommelfell?

    Emily wurde deswegen ja operiert, weil sie durch ewig vbiele Mittelohrentzündungen ganz viel Flüssigkeit hinter den Trommelfellen hatte und bei Hannah war es mal so schlimm, daß sich das Wasser durch das Trommelfell nach aussen ins Ohr gedrückt hat und ich dachte,sie hätte extrem Ohrenschmalz......wars aber nicht. Aber das kann ich dir morgen alles mal genau erzählen....bei nem Käffchen :zwinker:


    War denn die Korpusreinigung in der Keramikabteilung erfolgreich? Wenn ich da mal hin will wird grundsätzlich das Reinigungsmittel kalt weil eins der Kinder mich dran hindert. :weglach:
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eingezogenes Trommelfell?

    ich glaube, so schlimm ist es bei Leonie nicht, das es operiert werden müßte. So richtige MOEs hatte sie nie und Wasser ist da auch nicht.

    Und ich richtig dolle Schmerzen können das auch nicht sein, denn dann wäre sie ja anders drauf und nicht mit nur Nasentropfen zu frieden. Gestern gabs nichts und sie schlief ohne Probleme.

    Und ich freu mich auf morgen. Käffchen trinken ist gut, aber ob du mir in Ruhe was über Emilys Öhrchen erzählen kannst, glaub ich noch nicht:hahaha:
    Obwohl. Wir kommen ja in einen Kinderhaushalt. Ist was anderes, als bei Oma, wo ich auf ihr Gedöns aufpassen muss:umfall:

    Meine Reinigung war erfolgreich;)
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Eingezogenes Trommelfell?

    Hier kannst du relativ entspannt sein, ich denk es ist gut Kindersicher und bei uns ist auch im Wohnzimmer ne Spielecke. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eingezogenes trommelfell

    ,
  2. trommelfell eingezogen folge

Die Seite wird geladen...