eingeschlafene Hände und Arme

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe jede Nacht (oft mehrfach), dass mir beide Hände und Unterarme einschlafen. :-?
Ich liege nicht drauf und sie sind auch nicht besonders angewinkelt oder so.

Was kann das sein? Hat das von euch auch jemand?

Das ist ziemlich unangenehm und ich wach dann daran auf (nachdem ich endlich mal eingeschlafen bin... :nix: )
 
T

Toulaki

Hallo Ela,
das nennt man Karpaltunnel-Syndrom und entsteht durch Wassereinlagerung im Bereich eben jenen Tunnels durch denn die Nerven ziehen, die die Hand versorgen.
Ich hatte das auch und fand es total unangenehm. Meine Hebamme hat mich dann akupunktiert und das ganze auf ein erträgliches Maß abgemildert. Die Akupunktur an den Stellen ist ziemlich ekelig, aber es lohnt sich!!!!
Von seleber hört das meistens nicht mehr auf sondern klingt erst langsam nach der Geburt ab!!!! :ute: Halt die Ohren steif!
LG Toulaki
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich glaube, dann werde ich noch ein paar Wochen so durchhalten. Hab solche Angst vor dem Pieksen!!!!!!!!!!!!! :nix:
 

Tamara

Prinzessin
Wenn ich mich recht erinnere, soll man so wenig wie möglich auf dem Rücken liegen bei dem Karpaltunnel-Syndrom, wenn möglich auf der linken Seite schlafen, da so die Durchblutung auch am besten ist :jaja:
 
L

Lillian

Das Pieksen merket man witklich kaum (ich hab's gar nicht gemerkt). Und ich hab panische Angst vor Spritzen, so dass ich bei jeder Bluabnahme umkippe :umfall:
 

Su

Das Luder
Danke das ihr mich aufklärt. Ich war in der SS mit Lara deswegen bei einer Ärztin, die meinte na ja, jetzt wartens halt a mal, wenns Kind da ist und sie das immer noch haben kommens halt no mal:prima: *dankeauchfürsgespräch*
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
Wenn ich mich recht erinnere, soll man so wenig wie möglich auf dem Rücken liegen bei dem Karpaltunnel-Syndrom, wenn möglich auf der linken Seite schlafen, da so die Durchblutung auch am besten ist :jaja:

Ich liege eingentlich immer auf der Seite, weil mein Bauch so spannt wenn ich auf dem Rücken liege... :nix: Und meine Maus die strampelt sich einen ab bis ich wieder anders liege. Ist ihr wahrscheinlich zu eng. :-?

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Ela,
mir hat das "entwässern" geholfen.
Meine Hebi hat mir Schüssler Salze Nr 10 verschrieben.

LG

Die Salze kenne ich. Habe ich nach der Schwangerschaft von Enrico auch genommen. Vielleicht werde ich mir mal was holen... Danke für den Tipp. :prima:


Su hat gesagt.:
Danke das ihr mich aufklärt. Ich war in der SS mit Lara deswegen bei einer Ärztin, die meinte na ja, jetzt wartens halt a mal, wenns Kind da ist und sie das immer noch haben kommens halt no mal:prima: *dankeauchfürsgespräch*


Genau weil ich diese Reaktion beim Dok erwartet habe, hatte ich dort noch nichts gesagt. ;-)
 
Oben