Eingerissenes Ohr

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Davids_Mama, 11. März 2008.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    so langsam verzweifel ich. Ständig sind Davids Ohren hinten am Kopf eingerissen. Es tut ihm nicht weh, aber entzünden muss sich das ja auch nicht.

    Ständig bleiben auch die Haare dann an der Gruste hängen. Ich creme und creme, aber es reist immer wieder ein.

    Weiß jemand Rat?

    LG Kathrin
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Eingerissenes Ohr

    fredrik hatte das auch mal eine zeit lang,wir haben es mit 2 mal tägl ölen in griff bekommen.
     
  3. AW: Eingerissenes Ohr

    Hallo,

    welche Creme/Salbe benutzt Du denn? Hast Du es mal dem Kinderarzt gezeigt?
    Mein Sohn hatte auch eine Stelle in der Beuge, die immer wieder aufgegangen ist. Durch einfaches Cremen alleine ist es nicht besser geworden, wir haben dann eine spezielle Salbe verschrieben bekommen.
    Welche, muss natürlich der Arzt beurteilen.

    Viele Grüße
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eingerissenes Ohr

    Wund und Heilsalbe habe ich bis jetzt benutzt oder auch eine selbstgemachte Ringelrosenchreme.

    LG Kathrin
     
  5. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eingerissenes Ohr

    Eske hatte das auch mal kurz in letzten Winter.

    Ich habe von Weleda das Calendula Babyöl genommen und benutze das heute noch einmal die Woche, da diese Stelle hinter dem Ohr immer so spröde ist.

    Die Kruste ging ganz schell weg!

    Probier es doch mal aus!

    lg Marina
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Eingerissenes Ohr

    Joni hatte das als Baby.
    Ich habe es wegbekommen mit Bepanthen Salbe, evtl. auch davon die Augen- und Nasensalbe.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eingerissenes ohrläppchen baby

    ,
  2. ohren ständig eingerissen

Die Seite wird geladen...