Einfärben von Fondant??? - wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Engel süßer Versuchung, 7. Juli 2009.

  1. --------------------------------------------------------------------------------

    hallo ihr lieben,

    ich bin noch ganz neu dabei und auf vollkommener Entdeckungsreise...

    was ist denn nun der unterschied zwischen dem schnellen und dem marshmallowfondant und wie färbe ich diesen dann am besten ein?
    Oder modelliere ich ihn in weiß und male ihn im anschluss an???
    Gibt es irgendwo vllt eine schritt für schritt anleitung, damit ich als blutiger anfänger nichts falsch mache???

    als kuchen eignet sich doch wahrscheinlich am besten trockener rührkuchen, oder was macht ihr so darunter? wie wäre es mit einem obstkuchen?

    macht spaß eure beiträge zu durchstöbern und dabei eigene ideen zu entwickeln. meine erste torte möchte ich für september machen, da wird unser krümel nämlich drei.

    ich wünsche euch allen einen schönen Tag und freu mich auf eure nachtrichten.

    alles liebe chris
     
  2. AW: Einfärben von Fondant??? - wer kann mir helfen?

    Halli Hallo! Ich bin zwar kein Profi du kannst Fondant mit Lebensmittelfarbe einfärben. Ich habe welche aus so einem Tortenshop ziemlich dickflüssig, kann man mit etwas Alkohol verdünnen und mit Zahnstocher reintunken und mischen. Gutes gelingen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...