Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Babuu, 17. August 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Ich suche eine schöne Idee was ich zur Einschulung von Joline zu essen machen kann (Mittags).
    Wir sind ca. 15- 20 Personen +/-
    Es sollte recht einfach, aber pfiffig und ggf. auch vorzubereiten sein....

    Habt ihr schöne Ideen?
    Ewig lang in der Küche stehen kann/darf ich leider nicht da ich ggf. kurz vorher auch noch im KH liege....

    Vielleicht fällt euch ja was ein?!
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    In deinem Fall würde cih Freunde/Familie fragen ob jeder was mitbringen kann bevor du dich in die Küche stellst!

    Sandra
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    Bei uns gibts Maultaschen - in verschiedenen Variationen (Fleisch, Gemüse, Lachs, ...) :-D

    Luca's Lieblingsessen. Einfach in die entsprechende Brühe werfen - voilà :prima:

    Grüßle
    Nici
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    Daaanke ihr lieben!

    Im Moment tendiere ich grad zu so ner Art verschiedenen Hackbraten....einmal normal, einmal mit Paprika/Feta-Füllung und einmal mit gekochtem Ei....dazu Salate und Baguette und Art Dips...
    da kann vielleicht wirklich jeder was mitbringen...

    was meint ihr?

    Aber das mit den Maultaschen hört sich auch toll an....
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    Also ich mache für so "GRoßveranstalltungen" oft Gyros Suppe.
    Einen großen Korb frischer verschiedener Brote dazu und nen nachtisch dabei und alle sind glücklich.

    Die Suppe ist hervorragend vorzubereiten, da sie sogar über Nacht ziehen muss :)
    Ach ja und Du stehst fast gar nicht ind er Küche, dass was am längsten dauert ist das anbraten des Fleisches und das kann ja auch Dein Mann übernehmen. DEr Rest macht sich fast von alleine.

    Bisher waren wirklich alle immer begeistert.
    Wenn Du magst gebe ich Dir das Rezept.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    Der Meinung bin ich auch.Wenn schon so viele von der Familie und Freunde da sind, können sie ja auch helfen in dem sie einfach was mit bringen oder dir bei den vorbereitungen helfen.

    Lg,
    Michaela
     
  7. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    :winke: :hahaha: ... ich hätte gerne das rezept für die gyros - suppe :jaja:
    es steht wie immer ein geburtstag vor der tür mit 12 leuten :umfall:... eben alle jahre wieder & da ist ein neues rezept sehr willkommen :heilisch:
    danke
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

    wir machen gyrossuppe immer so


    1 kg Fleisch, Gyros
    4 Becher süße Sahne
    2 Tüte/n Suppe, Zwiebelsuppe
    2 Glas Sauce, Zigeunersauce
    ½ Flasche Chilisauce
    1 Dose/n Mais und Champignons
    2 dosen tomatenpaprika


    1 glas preiselbeeren und nach geschmack noch 1 dose birnen(eingelegt) natürlich in würfel geschnitten.

    dazu frisches brot und zum dessert TRAUMHIMBEEREN :)
    fettich :)
    die leute lecken sich die finger nach dem essen.

    und weil ich grade hunger drauf bekomme, mache ich es jetzt grade, weil meine schwester und mein schwager morgen zu besuch kommen und ich keine zeit habe zu kochen am morgigen tag.
    im grunde ist das rezept ideal für die party am nächsten tag !
     
    #8 emluro, 18. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. einschulung essen rezepte

    ,
  2. rezepte zur einschulungsfeier

    ,
  3. menü zur einschulung

    ,
  4. einschulung abendbrot,
  5. schnelles essen zur einschulung,
  6. nwchtish einschjlung,
  7. was zur einschulung essen,
  8. Desserts zur Ei,
  9. einschulung abendessen,
  10. was kann man zur einschulung zum essen machen
Die Seite wird geladen...