Einen zauberhaften Film...

Juule

Dauerschnullerer
möchte ich euch ans Herz legen.
Wir haben ihn in der Schule beim Thema ADHS gesehen und ich finde ihn wirklich süß und liebenswert ohne den Zeigefinger zu heben. Es ist ein holländischer Film.
Ohne jetzt wieder eine große Diskussion über das Thema ADHS zu starten wollte ich euch den Film empfehlen.
Hier der Trailer:[video=youtube;fzHUviqODlM]https://www.youtube.com/watch?v=fzHUviqODlM[/video]
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Einen zauberhaften Film...

Und genau das habe ich auch gedacht, Claudia. Das wirkt - allein schon in dm Trailer - so schön entspannt und unproblematisch, und das gefällt mir. Nach dem Motto "Es ist, wie es ist, und wir helfen, wie es am besten geht", aber eben ohne Verkrampfung und Anstrengung. Es gab vor gar nicht langer Zeit mal einen deutschen Film ähnlicher Art über das Thema, und der war nicht schlecht, aber viel problemorientierter, angestrengter und irgendwie auch verbissener, wobei er gut gemeint war.

Ich finde, die Holländer können sowas, genau wie die Skandinavier :jaja:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Einen zauberhaften Film...

Und genau das habe ich auch gedacht, Claudia. Das wirkt - allein schon in dm Trailer - so schön entspannt und unproblematisch, und das gefällt mir. Nach dem Motto "Es ist, wie es ist, und wir helfen, wie es am besten geht", aber eben ohne Verkrampfung und Anstrengung. :jaja:

Ganz genau so ist der Film auch bei mir angekommen
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Einen zauberhaften Film...

Danke für die Erinnerung - der kam vor Monaten mal im Fernsehen und ich hab ihn aufgenommen, aber noch gar nicht gesehen!

Ob ADHS oder nicht - der kleine Junge ist mir sooo sympathisch - meine Mittlere ist ganz ähnlich - ohne irgendeine Diagnose :herz: - ich wünschte "diesen Kindern" einfach, dass man sie auch in unserem Land mal einfach mehr sein lässt wie sie sind - und dann öfter mal mitmacht - ein riesen Gewinn!!!! :jaja:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Einen zauberhaften Film...

Die Diagnose spielt in dem Film auch gar keine Rolle. Man weiß also nicht 100%ig, ob er ADHS hat.
 
Oben