Eine tolle Idee um Rauchmelder zu befestigen

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Eine tolle Idee um Rauchmelder zu befestigen

ich zitiere die Artikelbeschreibung:
Durch den hoch-flexiblen und extrem-festklebenden Acrylatschaumkleber ist selbst die Montage an einer Raufasertapete ohne Probleme möglich

;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eine tolle Idee um Rauchmelder zu befestigen

Wir haben die Dinger auch. Gab's vor ein paar Monaten mal im Bauhaus. Von der Befestigung her sind die super-easy. Allerdings sind die Teile supersensibel. Ich kann nicht mal Bratwurst machen oder nach dem Baden die Badezimmertür aufmachen, ohne daß die Dinger Alarm machen. Tollerweise haben wir im ganzen Haus mehrere verteilt, die per Infrarot oder so alle miteinander verbunden sind - bimmelt einer, bimmeln alle. :umfall:

:winke:
 
D

der_Ratgeber

AW: Eine tolle Idee um Rauchmelder zu befestigen

Hallo,

ich habe meine Rauchmelder in der Wohnung mit den Magnetplatten befestigt und kann sagen, dass sie auch problemlos an der Decke mit Rauhfaser halten. Die Klebefläche besteht aus einer Art Schaumstoff und passt sich dadurch den kleinen Unebenheiten der Rauhfaser an.

Schöne Grüße....
der Ratgeber

Ich wollte eigentlich noch den neuen Link zu diesen Befestigungsplatten mitteilen, aber leider kann ich hier keinen Link angeben...Schaut sonst einfach unter "WIRMOEGENKEINEUNGEFRAGTEWERBUNG"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Supi

AW: Eine tolle Idee um Rauchmelder zu befestigen

Danke für den Tip ! Das werde ich heute Abend gleich meinem Mann zeigen. Bei uns liegen die Rauchmelder nämlich auch noch im Schrank :heilisch: (na gut - wir sidn auch erst im Dezember eingezogen...:))
 
Oben