Eine Frage an die Schweizer unter euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 13. März 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo! :winke:

    Die Klasse meiner Großen wird einen Tagesausflug in die Schweiz machen :prima:.
    Lt. Infoschreiben der Schule benötigen die Kinder einen gültigen Ausweis (war mich bekannt ;)), allerdings sind in der Klasse auch drei Kinder mit türkischer Staatsbürgerschaft.

    Soweit ich informiert bin, brauchen türkische Mitbürger (also mit türkischem Pass) ein Visum für die Einreise in den Schengenraum, sprich in die Schweiz.

    Bin ich hier richtig informiert?

    Es wäre nämlich sehr schade, wenn es an der Grenze zu Problemen kommen würde, die sich im Vorfeld vermeiden ließen.
     
  2. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Eine Frage an die Schweizer unter euch

    guck mal hier: http://www.derreisefuehrer.com/schweiz/reisepasse-visa

    wenn ich das richtig lese, brauchen türkische Staatsangehörige, die in einem EU-land eine aufenthaltsbedingung haben kein Visum für die schweiz. um ganz sicher zu sein würd ich in einer Schweizer Botschaft in Deutschland anrufen.

    lg
    lisa
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Eine Frage an die Schweizer unter euch

    Oh, Lisa - das lese ich erst jetzt!
    Vielen Dank.

    Zwischenzeitlich bin ich auch schlauer :zwinker:. Türkische Staatsbürger brauchen für touristische Reisezwecke kein Visum, für türkische SchülerInnen einer deutschen Schule gibt es sogar einen separaten Passus: V10 nennt sich dieser.
     
  4. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Eine Frage an die Schweizer unter euch

    super, das freut mich! wünsche dir einen schönen tag!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...